Farbenpracht!!!

Juhu, ab morgen ist es soweit – es kann endlich aus dem neuen Hauptkatalog bestellt werden. Wer gerne noch bei der Sammelbestellung mitmachen möchte meldet sich am 1.Juni bis 20 Uhr.

RSCN7106[1]
Hier nun mein Projekt mit den neuen In Color Kartons 2016-2018. Die Tütchen sind meine Goodies für alle Sammelbesteller im Juni. Gewerkelt wurden sie mit mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten und dem Papierschneider. Wie es genau funktioniert könnt ihr euch im „VIDEO“ von Dannie Graves anschauen.

RSCN7094[1]
Dannie verwendet hierbei Inch Maße, ich habe diese in cm angepasst. Diese wären für das Unterteil 16 x 28 cm – angelegt und gefalzt wird hierbei wie im Video an der M Markierung. Das Oberteil misst 9,5 x 28 cm, damit es schön straff sitzt hab ich es bei 8,1 / 10,7 / 13,3 / 21,4 / 24 / 26,6 cm gefalzt. Wer es etwas lockerer haben möchte, gibt reihum 1 mm dazu, probiert einfach aus wie es euch besser gefällt.

RSCN7110[1]
Das tolle an dieser zweiteiligen Tüte ist, dass ihr die Längen variieren könnt, je nach dem was verpackt werden soll.

RSCN7099[1]RSCN7114[1]
Natürlich kann man wie im Video, auch mit Bändern arbeiten, aber ich hab mich aus zwei Gründen für die coole Papierschleife entschieden. A) bleiben sowieso immer Kartonreste übrig , so sind diese gleich sinnvoll verarbeitet – und b) hat man alles gleich Ton in Ton.

RSCN7096[1]
Da wir uns von der edlen Etikett Stanze leider verabschieden mussten, hab ich mit den Framelits Anhänger und Etiketten einen würdigen Nachfolger gefunden. Es gibt sie in zwei verschiedenen Formen und insgesamt 13 Größen. Findet ihr im neuen Hauptkatalog auf S.193.

RSCN7117[1]
Habe diese dann jeweils mit Abstandspads aufeinander geklebt, wirkt einfach schöner, statt sie nur mit Kleber zu fixieren.

So nun freu ich mich schon riesig auf morgen, nach und nach trudeln eure Bestellungen ein und es ist immer ganz interessant zu beobachten wer sich was ausgesucht hat.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *