Archiv für den Monat: Februar 2017

Zum Abschied einer Kollegin!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Abschied nehmen in welch einer Form auch immer ist meist nicht leicht. So mussten wir uns zum Monatsende von der lieben Irene, die aus beruflichen Gründen ihre Stelle wechselt, verabschieden. Natürlich wünschen wir ihr für ihre weitere Zukunft alles Gute und haben als kleines Abschiedsgeschenk einen Gutschein besorgt.

RSCN8922[1]

Süßes geht ja bekanntlich immer und so wurde eine „zwei in einem“ Verpackung gewerkelt.

RSCN8951[1]
Das „ANTRAZITGRAU“ hat mir bei meinem letzten Projekt so gut als Hintergrundfarbe gefallen, das es gleich nochmals zum Einsatz kam. Bei der Zweitfarbe fiel die Auswahl auf „PFLAUMENBLAU.“

RSCN8936[1]
Da auch das Stempelset von letztes noch rein zufällig auf dem Tisch lag, irgendwie finden die fleißigen Heinzelmännchen nicht so richtig den Weg zu mir:-)), wurde dies doch glatt ein weiteres Mal verwendet.
Der Gutschein wurde mit Fotoecken in der Karte befestigt. Im Nachhinein ist mir noch eingefallen, hätten wir Irene ja ein Bild von uns allen schenken können, das sie dann als Ersatz und als Erinnerung verwenden kann. Tja, was nicht ist kann man ja noch nachholen.

Und wie der Zufall will, hat die Breite der Schachtel die optimalen Maße für einen Din A 4 Karton – genau 21 cm. So muss dieser nur noch an der Länge bei 24,4 cm gekürzt werden.
Das Ganze benötigt man 2 x, diese werden nun beidseitig bei 3,6 cm gefalzt. Bevor man diese zusammenklebt, hier noch ein kleiner Tipp – legt die gewünschte Verpackung in das untere Teil, erst jetzt den Deckel ankleben, so sitzt die Verpackung passgenau – nicht zu fest und nicht zu locker.

RSCN8930[1]RSCN8934[1]RSCN8932[1]
Hier die wichtigsten Details in Nachaufnahme.

RSCN8926[1]
Der Schriftzug stammen aus dem Set „Zum neuen Abschnitt.“

Bis bald
Biggi

Florale Grüße!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Tja, ist gar nicht so einfach wenn für ein und dasselbe Geburtstagskind gleich mehrere Glückwunschkarten bestellt werden. Sie sollen sich ja nicht ähneln, aber mit der tollen Auswahl von Stampin‘ Up! Produkten ist das gar kein Problem:-)) Karte Nr. 1 habt ihr im letzten Beitrag gesehen, heute nun Bestellung Numero zwei, diese kommt von meinen Schwiegereltern.

RSCN8867[1]
Besucher die öfters mal auf meiner Website vorbeischauen kennen dieses Motiv bestimmt noch von vergangenen Beitragen. Nicht nur schöne Karten lassen sich damit werkeln, auch „Schachteln“ und „Mini-Alben“ erhalten eine schöne Verzierung damit. Es ist und bleibt eins meiner absoluten Lieblings-Sets.

RSCN8869[1]

RSCN8876[1]
Anders als bei den ersten beiden Projekten, habe ich diesmal den Stempel mit zwei verschiedenen Blautöne eingefärbt, zwar nur mit einer Nuance unterschied und kaum sichtbar, aber so erhält man diesen tollen Used-Look. Write-Marker von Stampin‘ Up! eignen sich super dazu. Damit ihr euch das Arbeiten mit dem Marker etwas besser vorstellen könnt, gib’s hier ein kleines „Video“ dazu. Der Schriftzug gehört übrigens auch zum Set „Florale Grüße“.

RSCN8873[1]

Zum Schluss noch ein paar Blümchen und fertig ist Karte Nr. 2.

Eine geht noch, natürlich bekommt Andreja auch eine Karte von uns, diese dürft ihr dann das nächste Mal bestaunen.

Bis bald
Biggi

Grüße zum 40. Geburtstag!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Für meine Cousine Andreja heißt es ab morgen nun auch, willkommen im Club der 40 jährigen. Und zu diesem feierlichen Anlass, man glaubt es kaum, habe ich die erste Autragsarbeit von meinem Paps bekommen, voll süß. Natürlich weiß er schon lange, dass das Basteln meine große Leidenschaft ist, doch früher hat meine Mutter diese Dinge eben gemanagt. Ich glaube die Geduld und den Spaß zum Werkeln habe ich übrigens sowieso von meinem Vater geerbt, wenn auch auf eine ganz andere Weise, er arbeitet lieber mit Holz und Metall, typisch Mann halt.

RSCN8857[1]
Sogar ein Wunsch wurde geäußert, eine vierzig sollte die Karte schmücken, gesagt – getan. Nach kurzer Überlegung ob stempeln oder doch lieber stanzen, hab ich mich für letzteres entschieden – mit Big-Shot und den großen Zahlen Framelits sind diese immer ein schöner Blickfang. Bei den Zahlen wurden  wieder 4 x ausgestanzt und aufeinander geklebt.

RSCN8848[1]
Farblich kamen ZARTE PFLAUME (eine der fünf neuen IN COLOR Farben), SAVANNE und FLÜSTERWEISS zum Einsatz.

RSCN8859[1]RSCN8861[1]
Und da die Big-Shot schon mal zur Hand war, wurde auch bei der restlichen Gestaltung feste weiter gekurbelt. Sowohl die bewegliche Blüte als auch das Farnblatt (wie ich es nenne) stammen aus der Serie „Pflanzen-Potpourri“ und sind nur 2 von 14 tollen Stanzteilen die das Set umfasst.

RSCN8863[1]
Wie ihr wisst, befinden wir uns ja gerade mitten in der Sale-A-Bration, eins der vielen Gratisgeschenke  ist das Set „AUS FREUDIGEM ANLASS“ und hat die Besonderheit das die Stempel leicht gerundet sind.

RSCN8865[1]
Ein bisschen Bling-Bling darf zum Schluss auch nicht fehlen und die Karte ist perfekt:-))

Mein Vater sollte nicht der Einzige bleiben der Andreja mit einer Karte zum Jahrzehten- wechsel überrascht, zwei weitere Exemplare folgen die Tage.

Bis bald
Biggi