Archiv der Kategorie: Blumenstanzer

Tischkärtchen zum Geburtstag!!!

Heut gib’s des Rätsels Lösung. Wer meinen letzten Beitrag gelesen hat, möchte nun sicherlich wissen was aus den unzähligen Blüten entstanden ist, die es als kleine Vorschau gab.

RSCN0779[1]
Viele Tischkärtchen bzw. Schächtelchen sind damit verziert worden. Meine liebe Nachbarin Erika, hatte zu 75. Geburtstag geladen und wollte als Erinnerung jedem Gast ein kleines Goodi, das gleichzeitig auch als  Platzkarten fungieren sollte, schenken.

RSCN0542[1]RSCN0547[1]
Die einzelnen Schachteln sind mit Flüsterweis gearbeitet, hierbei wurde ein A 4 Karton halbiert  und reihum bei 2,5 cm gefalzt.

RSCN0632[1]
Im Inneren wurde ein kleines Podest eingebaut,

RSCN0786[1]
mit Mini-Blüten verziert und zum Fest mit einem Schokobongsel bestückt.

RSCN0789[1]
Im Deckel wurde der besondere Anlass farblich passend vorgehoben.

RSCN0544[1]RSCN0798[1]

Wärend bei den Frauen Farben wie Kürbisgelb, Safrangelb, Glutrot, Farngrün und Himbeerrot zum Einsatz kamen habe ich für die Männer sämtliche Blautöne verwendet.

RSCN0761[1]RSCN0800[1]
Die Namen sind am PC entstanden und anschließend mit dem Schneidebrett zurechtgeschnitten worden.

RSCN0805[1]
Fertig!!!

Bis bald
Biggi

Heut wird’s bunt!!!

Eine kleine Vorschau auf mein nächstes Projekt gibt es heute. Nach den tristen letzten Wochen, saugt das Auge die bunte Vielfalt der vielen Primeln die uns beim Einkaufen zur Zeit überall anlachen förmlich auf. So entstanden auch bei mir

RSCN0536[1]
große Blüten,

RSCN0540[1]
kleine Blüten,

RSCN0534[1]
dazu passenden Zahlen

RSCN0538[1]

und als Kontrast ein paar weiße Blätter – hm, was könnte daraus entstehen? Die Auflösung gibt es das nächste Mal:-))

Bis bald
Biggi

Kleiner Dank, große Wirkung!!!

Der Katalog von Stampin‘ Up! ist nicht nur ein hilfreiches Nachschlagewerk um sich über die aktuellen Produkte zu informieren, vielmehr ist er auch ein perfektes Ideenbuch in dem Projekte für Geburtstage, Hochzeiten, Weihnachten, kleine Mitbringsel und vieles mehr gezeigt werden. Egal ob ihr schon etwas länger bastelt, Neueinsteiger oder nur auf der Suche nach einer Inspiration seid, diesbezüglich ist wirklich für jeden etwas passendes dabei.

RSCN5604[1]

So hab auch ich mir eine Anregung für mein heutiges Werk aus dem aktuellen Katalog geholt. Im Original ist das Projekt als Karte gestaltet worden, ich jedoch habe mich für eine Schachtel entschieden. 

RSCN5599[1]
Es gibt so viele Gründe um „DANKE“ zu sagen, so ist mir dieser Stempel gleich nach dem ersten durchblättern des Kataloges ins Auge gefallen. Und das mit den verschiedenen
Sprachen finde ich genial.  Verwendet habe ich hierfür den neuen Farbton „TAUPE.“

RSCN5596[1]
Da wir uns leider von einem Blumenstanzer trennen mussten übernimmt nun der Zierbütenstanzer seine Rolle. Nach dem Ausstanzen wurden die Ränder ebenfalls mit etwas Taupe eingefärbt und das Ganze gut geknitscht. Oben seht ihr die einzelnen Schritte.

RSCN5602[1]
Das Blüteninnere wurde mit der „kleinen Blüte“ und der Miniblüte aus dem „Itty Bitty Akzente“ Set gestaltet.

RSCN5611[1]

Fertig ist ein tolles Geschenk.

Bis bald
Biggi