Archiv für den Monat: Dezember 2017

Adventkalender 2017!!!

Seit gestern ist nun die Adventszeit 2017 offiziell eröffnet. Sicherlich ward ihr im Vorfeld schon Mega fleißig und habt leckere Plätzchen gebacken, eure Wohnung geschmückt und vielleicht auch einen Adventskalender gebastelt.
Da wir mittlerweile schon beim vierten Türchen angekommen sind, möchte ich euch noch schnell die vielen tollen Adventskalender zeigen die die Mädels und ich für unseren Tausch-Bastel-Abend letzte Woche gewerkelt haben.

RSCN0358[1]
Für dieses Jahr habe ich mir Dreiecks-Schachteln ausgesucht.

RSCN0334[1]

Verwendet habe ich hierfür das tolle Designerpapier Winterfreuden – aus dem aktuellen Herbst/WInterkatalog! Die  Zahlen wurden dann passen dazu in Gold, Kupfer, Silber und Flüsterweis gestanzt und mit Abstandspads aufgeklebt.

20171130_165843[1]

Plaziert habe ich die Päckchen in einem kleinen Korb. Erhalten hat mein Exemplar übrigens die liebe Barbara.

20171130_195036[1]20171130_195204[1]20171130_195102[1]

Von Barbara gab’s dann diese Holzkästchen, mit den Hänge-Sternen eine echt witzige Idee, bekommen hat diesen die liebe Moni.

20171130_194406[1]
Monika wiederum hat Rörchen im Hülle und Fülle verarbeitet, ein bisschen in Richtung Shabby-Chic,  coole Ideen. Ihr Kalender ging an die liebe Susanne.

20171130_194803[1]

Susanne hingegen hat sich für ein Kalender in Buchform entschieden, wie sich herausgestellt hat, haben sowohl Moni als auch ich, mit dieser Idee geliebäugelt.
Das mit den Adventskalendern machen wir nun schon ein paar Jährchen und das tolle daran ist, es gab bis jetzt noch nie einen doppelt. Neue Besitzerin ist nun die liebe Christa.

20171130_194538[1]

Und Sie hat sich diesmal ganz spektakulär für eine Leuchtenden Stern entschieden, WOW. Die glückliche Empfängerin war die liebe Heike.

 

RSCN0356[1]
Mit diesem schönen Engels-Adventskalender schließt sich der Kreis, Heikes Beitrag ist bei mir gelandet.

RSCN0343[1]
Leider wird es momentan immer so schnell dunkel und daher bitte ich die Bilderqualität der letzten Zeit zu entschuldigen. Engel sind gerade voll IN und nicht nur zur Weihnachtszeit eine schöne Dekoration. Die Flügel sind übrigens aus Wellpappe.

RSCN0346[1]
Den Stern erkennt ihr bestimmt wieder, er stammt aus dem Stempelset „Weihnachtsstern.“
Eine der Vorteile von Klarsichtstempeln ist, dass sie beweglich sind und somit auch für runde Sachen bestens geeignet.

RSCN0350[1]RSCN0354[1]
Mit was genau die Styropor-Kugel eingeschmiert wurde muss ich nochmals fragen, dies wird nachgereicht. Der Heiligenschein ist aus Kupferdraht entstanden.

RSCN0348[1]
Die Roche-Kugeln und die Zahlen runden die Sache perfekt ab.

Ich hoffe der Beitrag hat euch zum nachmachen begeistern können, den nicht nur Kinder freuen sich über einen Adventskalender. Wir zumindest freuen uns schon auf nächstes Jahr.

Bis bald
Biggi