Archiv der Kategorie: Allgemein

Wunderbare Vasen!!!

Vielleicht hattet ihr schon Gelegenheit um den neuen Jahreskatalog zu durchforsten, es ist ja kein Katalog im klassischen Sinne sondern gleichzeitig auch ein tolles Ideenbuch. Ich behalte mir jedes Jahr ein Exemplar, mittlerweile bin ich schon bei Ausgabe  8 angekommen, denn wenn ich mal gar nicht weiter weiß, werden diese durchstöbert und promt findet sich eine schöne Idee zum nacharbeiten. Diese werden dann lediglich mit einem der neuen Stempel und Stanzer verziert.


Die neuen „In Colorfarben“ habe ich euch das letzte Mal ja schon vorgestellt und eine kleine Auswahl der vieeelen Gestaltungsmöglichkeiten mit dem Set „Wunderbare Vasen“ war dabei. Damit ihr eine kleine Vorstellung von der Vielfalt bekommt hab ich euch noch zwei weitere Karten gewerkelt.


Nicht nur dreierlei Vasen kann man mit der dazugehörigen „Elementstanze Vasen“ stanzen auch diese süßen Tulpenköpfchen lassen sich fix damit produzieren.


Sowohl die Vase als auch einen Teil der Tulpen wurden dann mit Dimensionals aufgeklebt.


Um seine Werke zu vollenden gehören auch zu diesem  Stempelsets wieder einige Sprüche mit dazu, wie z.B. dieser.


Hier seht ihr nun Vorschlag Nr.2!


Die Besonderheit bei dieser Karte ist , dass sich ein Teil des Motives sowohl im Vordergrund


als auch im Hintergrund wiederfindet.


Die Vasen kann man übrigens sowohl in üni als auch mit Muster stempeln, ich sag ja das Set ist so umfangreich, damit gehen einem die Ideen bestimmt nicht aus.

Bis bad
Biggi

 

IN COLOR FARBEN 2018-2020!!!

In drei Tagen geht’s bei Stampin‘ Up! für nee Weile wieder hoch her, denn auch ihr dürft ab 1. Juni endlich eure Lieblingsprodukte aus den neuen Jahreskatalog bestellen. Welche Produkte es mir besonders angetan haben zeige ich euch ab heute.


Beginnen möchte ich hierbei mit den neuen In Color Farben 2018-2020, diese heißen


ANANAS


KUSSROT


KLEEGRÜN


GRAPEFRUIT


BLAUBEERE


Gepart mit dem Produktpaket – Wunderbare Vasen – sind daraus Karten entstanden die meine Kundinnen als kleine Beigabe zum Katalog bekommen.


Produktpaket heißt: Zum Stempelset (bestehend aus 34 Klarsichtstempeln) gibt es eine passende Elementstanze mit der man die dazugehörigen Vasen ausstanzen kann. Aber wie immer kann man beide Produkte auch extra erwerben.

Es gibt Unmengen an Gestaltungsmöglichkeiten mit diesem Set, man glaubt es kaum. Damit ihr eine kleine Vorstellung davon bekommt, geht’s im nächsten Beitrag gleich weiter damit.


Auch fünf tolle Schriftzüge gehören dazu, einen seht ihr hier.

Bis bald
Biggi

 

Stampin‘ Up! Farberneuerung 2018!!!

Hallo ihr Lieben, in knapp vier Wochen geht der neue Jahreskatalog für 2018/19 an den Start und somit ist es nun an der Zeit euch so langsam aber sicher über die vielen Neuheiten zu informieren. Anfangen möchte ich hierbei mit der wahrscheinlich größten Änderung. Es wird nicht nur wie gewohnt 5 neue IN Color Farben geben auch bei den einzelnen Farbkolektionen werden Änderungen vorgenommen. Im Einzelnen heißt dies, dass uns Farben verlassen werden dafür aber neue Farben hinzukommen – das tolle daran –  es kehren einige ehemalige In Color Farben, wie z.B. Brombeermousse, zurück und werden Teil unserer Stammfarben.

Los geht’s mit den In Color Farben.

in-colors-de

Außerdem kehren einige ehemalige In Color Farben zurück und werden Teil unserer Stammfarben:

  • Waldmoos
  • Blutorange
  • Flamingorot
  • Jade
  • Minzmakrone
  • Brombeermousse

Hier seht ihr die 10 neuen Farben die ab Juni fester Bestandteil sein werden und in den einzelnen Kolektionen ihren Platz finden.

new-colors-de-2

 

Wie gewohnt gibt es weiterhin vier Farbkollektionen mit jeweils zehn Farben, außerdem wurde eine neue Farbgruppe eingeführt, die Basisfarben – diese beinhaltet die Farben Schwarz, Vanille Pur und Flüsterweiß.

color-collections-de

 

Und zum Schluss noch die 13 Farben die uns ab 31. Mai 2018 verlassen werden.

  • Grünbraun
  • Schokobraun
  • Aubergine
  • Petrol
  • Ozeanblau
  • Pflaumenblau
  • Zartrosa
  • Rosenrot
  • Himmelblau
  • Mandarinorange
  • Türkis
  • Wasabigrün
  • Blauregen

Bis bald
Biggi

Gute Laune Spender basteln!!!

Da bis jetzt alle meine gewerkelten Spender neue Besitzer gefunden haben, war es an der Zeit ein Modell zu werkeln das auch mal bei mir bleibt und ab und an auch als Workshop-Projekt dient. Denn egal ob für einen selbst oder als Geschenk, sind diese Spender ein Utensil das im Alltag  mit einbezogen werden kann und gleichzeitig als schöner Blickfang dient. Und verschenken kann man diese wirklich zu jedem Anlass wie z.B für den bevorstehenden Muttertag. Natürlich sind Herzen, in jeglicher Ausführung und Blumen die Top Mitbringsel zu diesem Anlass, aber mit so einem Spender kann man doch auch ziemlich Punkten.

Gute Laune SpenderGute Laune Spender
Auf den Namen „Gute Laune Spender“ bin ich gekommen, da dieses Modell mit lauter freundlicher Emojis bestückt wurden.
Vielleicht kennt ihr diese Art Spender-Box noch aus einem früheren Beitrag von mir, damals allerdings befüllt mit Teebeutel. „HIER“ kommt ihr zu besagter Anleitung.

RSCN1173[1]
Als kleinen Zusatz hat die neue Ausführung einen Auszug erhalten.

Gute Laune SpenderGute Laune Spender
Der Gruß dient gleichzeitig als Stopper, dieser wurde mit Dimensionals Aufgeklebt und ist dadurch etwas erhöht, somit kann nichts verrutschen.

Deckel für Gute Launer SpenderDeckel für Gute Laune SpenderDeckel für Gute Laune Spender
Der Deckel wurde wieder so gestaltet, dass er nicht wie üblich die Schachtel umschließt , sondern im Inneren versinkt. Finde ich persönlich bei einer Spender-Box viel schöner, somit kommt auch das Designerpapier perfekt zur Geltung.

Deckel für Gute Laune Spender
Auch dieses Jahr hat es bei den SU-Auslaufprodukten wieder eine der tollen Blütenstanzen erwischt und zwar müssen wir uns leider von dem Stiefmütterchen trennen. Aber das Gänseblümchen mit dem ich den Deckel verziert habe bleibt und auf jeden Fall mindestens ein weiters Jahr erhalten. Hierfür habe ich drei versetzt aufeinander geklebt und mit einem Metall-Brad verziert, davor wurden die Blüten kräftig geknitscht.

Mit Stil
Gestempelt wurde mit einem meiner Lieblings-Stempel aus dem Set – Mit Stiel.

Gute Laune Spender
Farblich habe ich mich für Wassermelone und dem Designerpapier „Gemalt mit Liebe “ entschieden.

Gute Laune Spender
Die süßen Emoji-Schoko-Taler sind übrigens von der Firma Lindt und mittlerweile schon in fast jedem Supermarkt erhältlich.

Gute Laune Spender
Als weiteres Highlight können nun noch kleine weitere Überraschungen mit einbaut werden, wie z.B. ein Leporello.

Gute Laune SpenderGute Laune SpenderGute Laune SpenderRSCN1164[1]
Diese können auf der Vorderseite mit Sprüchen

RSCN1166[1]
und auf der Rückseite mit  ein paar Bilder versehen werden.

RSCN1168[1]RSCN1171[1]
Das Leporello kann man jetzt etweder mit einem kleinen Schleife zusammen binden oder wie bei meinen Beispiel so lassen um es als Deko in einem Regal aufzustellen, dafür ist eine Schleife nicht notwendig. Auch Magneten wären eine Lösung für den Verschluss. Falls ihr euch  für die offene Variante entscheidet müsst ihr nur drauf achten, dass ihr zwei Smilies als Beschwerer nemmt, ansonsten bleibt euch das Leporello im Auszug hängen.

Gute Laune SpenderRSCN1177[1]

Auch kleine Kärtchen beschriftet mit persönlichen Grüßen oder einem Gutschein, wie z.B. eine Einladung zum Eis essen oder eine Kinobesuch, sind weitere Gestaltungs-Möglichkeiten.

Tja, nun wünsche ich euch wieder viel Spaß beim ausprobieren und verschenken.

Bis bald
Biggi