Archiv der Kategorie: Gewellter Anhänger Stanzer

Weihnachts-Goddies!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Die letzten Tage wurde fleißig an den diesjährigen Weihnacht-Goodies für Freunde, Bekannte und Arbeitskolleginnen gewerkelt. JA, da ist ganz schön was zusammengekommen – eine kleine Auswahl seht ihr hier.

RSCN0379[1]
Hab mich farblich für Aquamarin, Schiefergrau, Flüsterweiß und Silber entschieden, passt schön zur Jahreszeit.

RSCN0364[1]
Die Schachtel selbst wurden mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten, in Größe S gefertigt.

RSCN0371[1]
Als Verschluss dient eine Banderole, diese wurde zuerst geprägt, anschließend an den Enden mit dem gewellten Anhänger gestanzt und zum Schuss mit einem Band zusammen gebunden. Die Schachtel kann man nun gut hinein und herausschieben und trotzdem hat das Ganze einen guten Halt.

RSCN0375[1]
Das Framelits Set Lagenweise Kreise beinhaltet 16 Stanzformen – je 8 Kreise und 8 Wellenkreise – die perfekt aufeinander abgestimmt sind, um Sprüche und Schriftzüge  schönen einzurahmen. Beim Wellenkreis habe ich das tolle Metallic-Silber verwendet, selbst auf den Bildern kann man das glänzen gut erkennen.

RSCN0369[1]
Der Schrieftzug stammt aus dem Set „Weihnachtliche Etiketten“ und wurde wieder zweifarbig gestempelt.

Die ersten Schächtelchen gingen gestern an meine Bastel-Mädels und auch sie haben wieder viele schöne Sachen gewerkelt die ich euch gerne zeigen möchte, also schaut einfach wieder vorbei und lasst euch inspirieren.

Bis bald
Biggi

Tischkärtchen zu Hochzeit!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Vor einigen Monaten begann mit der Bestellung der Einladungskarten die ersten wichtige Etappe für Jördis und Günter bezüglich ihre Hochzeitsvorbereitungen. Heute war es nun endlich soweit, es wurde geheiratet.

RSCN9981[1]
Nachdem ich von Jördis erfahren habe, das sie noch Tischkärtchen benötigen, hatte ich mein Geschenk für die beiden gefunden:-)).
Es wurde eine Kombi aus Platzkärtchen und kleinem Gastgeschenk, rechts die Ausführung für die Dame und links für den Herrn.

RSCN9983[1]RSCN9988[1]
Fliege und Blümchen wurden hierbei farblich dem Kleid der Braut angepasst.

RSCN9998[1]

Die Außenhülle der Goodies habe ich mit der gewellten Anhänger Stanze gewerkelt,

RSCN9990[1]
in diese wurde dann ein separates Täschchen  eingeklebt, das Platz für eine kleine Süßigkeit bietet.


RSCN0003[1]
RSCN0005[1]
Die Namen hab ich am PC geschrieben, auf Flüssterweißen Karton ausgedruckt und mit dem Schneidebrett  ausgeschnitten.

RSCN0012[1]
Hier die ganze Hochzeitsgesellsaft auf einen Blick.

Liebe Jördis lieber Günter, auch auf diesem Wege nochmals alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Bis bald
Biggi

Gewellter Anhänger – Notizbüchlein!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Kennt ihr das auch, egal wo man Online einkauft, überall braucht man ein Kennwort mit dazugehörigem Passwort. Diese schmier ich mir kurz auf einen Zettel, um es beim nächsten Gebrauch garantiert nicht mehr zu finden. Damit ist jetzt Schluss.

RSCN9797[1]
Sozusagen aus der Not heraus ist dieses schöne Helferlein entstanden.

RSCN9804[1]
Das Notizbüchlein bietet Platz für 30 Adressen.

RSCN9812[1]RSCN9808[1]RSCN9815[1]
Genau richtig – Online-Adresse, Kennwort und Passwort sind ab jetzt immer schnell griffbereit. Die Seiten wurden hierbei so gestaltet, dass es seitlich auch Einstecktäschchen beinhaltet.

RSCN9810[1]RSCN9817[1]
Dafür wurden die dazugehörigen Kärtchen mit der gewellten Anhänger Stanze gewerkelt. Sieht zum einen optisch sehr schön aus und lässt sich schnell und einfach anwenden.
Farblich habe ich mich für Sommerbeere und dem passenden Designerpapier „Florale Eleganz“ entschieden.

RSCN9801[1]RSCN9806[1]RSCN9799[1]
Hier noch ein Blick auf Verschluss und Deko.

Bis bald
Biggi

Adventskalender-Täschchen!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Viele würden selbst mal gerne einen Adventskalender basteln, wären da nicht diese vielen Täschchen, Türchen, Säckchen usw. die man eben dafür benötigt. Das dies aber auch ganz schnell und selbst für Anfänger und ungeübte ganz leicht geht, möchte ich euch heute zeigen.

RSCN6111[1]

Und um diese Täschchen dreht es sich, gefertigt wurden sie aus je einem Streifen Karton (20 x 5 cm) und Designerpapier (23 x 5 cm).

RSCN6101[1]
Der Karton wird beidseitig bei 7,5 cm gefalzt, diesen könnt ihr dann noch prägen, bestempeln oder einfach so lassen. Das Designerpapier erhält bei 2,5 und 9 cm seine Falz, auch dies wird beidseitig gemacht.

RSCN6104[1]
Als nächstes kommt der Gewellte  Anhänger-Stanzer zum Einsatz, alle Streifen links und rechts damit stanzen – geht Ruck Zuck. Bevor nun die Henkel vom Designerpapier zusammengeklebt werden alle Streifen leicht über ein Falzbein oder einen Stift ziehen, so erhält das Ganze schon eine leichte Rundung.

RSCN6121[1]

Die Karton-Streifen heben dann ohne weiteres, da muss nichts mehr geklebt werden.

RSCN6113[1]
Zum Schluss noch mit Zahlen,

RSCN6115[1]
Kordel, Glöckchen,

RSCN6117[1]
Sternchen usw. verzieren und im Handumdrehen sind 24 Täschchen entstanden. Diese können entweder in einem schönen Korb oder einer Schale positioniert werden, oder ihr hängt alle auf ein paar Zweige. Ich wünsch euch wie immer, viel Spaß dabei.

Bis bald
Biggi

Money, Money, schön verpackt verschenken!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Heutzutage ist es gar nicht mehr so einfach immer ein passendes Geschenk zu finden, außer man bekommt einen kleinen Tipp. Aber sein wir doch mal ehrlich, so ein Geldgeschenk ist  für beide Seiten dann doch  die angenehmer Lösung. Man selber kann nicht wirklich was falsch machen und der Beschenkte investiert es genau in die richtige Sache.

DSCN2462

Und mit dem gewellten Anhänger Stanzer kann man solche süßen Geldtäschen basteln.
Das Inlett habe ich dieses Mal in zwei Hälften geteilt und in die Karte eingeklebt und das Täschchen mit zwei Abstandshaltern ebenfalls aufgeklebt. So sieht es etwas lockerer aus und kann auch nicht herausfallen.

DSCN2463

Und so wird es hergestellt: Einen Streifen (22,5 x 5,1 cm) bei 11,5 und 18 cm falzen und erst anschließend an beiden Seiten stanzen. Die erste Falz zur Mitte, die Zweite zurück falten. Die Seitenteile schmal zusammen- und die Lasche ankleben. Zum Schluss noch nach Belieben verzieren.

Bis bald
Biggi