Archiv für den Monat: Juli 2014

Gleich und doch anders!!!

DSCN2865
Gleich bedeutet, dass auch diese Karte wieder aus Restern gebastelt wurde und sie ebenfalls aus acht kleinen und zwei größeren Quadraten besteht. Nur sind sie dieses Mal nicht angeordnet wie bei einem Windrad, sonder aufeinader geklebt. Schwarz und vanilla pur sind auch wieder dabei, haben nur die Plätze getauscht.

DSCN2859

DSCN2860
Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass die Designer Kartonreste  durch übrig gebliebenen vanilla pur Karton (7 x 7 cm) ersetzt wurde. Dieser wurde dann zuerst mit einem Hintergrund-Stempel (in savanne) bestempelt, wobei ich erst einmal auf Kopierpapier gestempelt habe, damit die Farbe etwas dezenter wirkt und anschließend ein schönes Motiv in schwarz darüber platziert.

DSCN2862

Als nächstes wurde der Karton in vier gleich große Stücke (3,5 x 3,5 cm) geteilt. Die unifarbenen Quadrate sind 3,8 x 3,8 cm groß. Wenn ihr einen breiteren Rand haben wollt, müsst ihr das Quadrat dementsprechend vergrößern. Jetzt noch an allen acht Quadraten, jeweils bei zwei gegenüberliegenden Seiten, die Ecken mit einem Eckenstanzer abrunden (siehe oben) und aufeinanderkleben.

RSCN2873

Da die reche Seite etwas leer aussah, habe ich den Grußstempel gleich mit in ein Feld  gestempelt, war eher Zufall, finde ich im nachhinein aber gelungen.

DSCN2870

So war unten genug Platz für die süßen Miniblümchen.

DSCN2864
Da genug Material vorhanden war, wurde gleich noch eine zweite Karte gebastelt.

RSCN2867

Zu diesem Stempel passen die Miniperlen super gut.

Falls ihr an diesem Wochenende etwas Zeit findet, versucht es einfach mal nachzumachen. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß, bei allem was ihr sonst so gepant habt, das Wetter wird ja traumhaft schön.

Bis bald
Biggi

Zur Taufe!!!

Heute nun der Dritte und vorerst letzte Beitrag zum Thema Baby. Diesbezüglich schwirren mir noch so viele Ideen durch den Kopf, sodass es immer wieder einen Bericht darüber geben wird.
Nachdem sich der erste Wirbel um das Neugeborene gelegt hat, steht bestimmt bei vielen das Nächste große Ereignis ins Haus. Nämlich, Babys erste große Feier: “ Die Taufe

DSCN2823
Nach dem Vorschlag mit der Karte und der Matchbox, habt ihr zwei Ideen die man frisch gebackenen Eltern schenken kann. Heute, wird wieder an die Gäste gedacht. Mit diesem Dankeschön, hat jeder eine kleine Erinnerung an das Fest. Sie sind unter anderem wieder mit dem Anhänger-Stanzer gebastelt worden. Rechts bei Kategorien, gibt es eine Rubrik über diesen, dort wird genau beschrieben wie man die Grundform herstellt.

DSCN2825

Auch hier, so wie im letzen Beitag, könnte das Danke, mit dem Namen des Kindes ausgetauscht werden.
Heute gibt es keinen “ Spruch des Tages „sondern einen schönen Vers, passend zu Thema.

Bis bald
Biggi

Süßer Nachwuchs!!!

Wenn Paare zum ersten Mal Eltern werden, so ist das schon ein großes Ereignis. Und da Baby Erstaussttatung auch nicht gerade billig ist, ist so ein Geldgeschenk auch zu diesem Anlass eine willkommene Sache. Natürlich wie immer schön verpackt, kommt es doppelt gut an.

DSCN2818

Und diese Schachtel bekommt bestimmt auch für eine Weile, einen Ehrenplatz im Kinderzimmer .

DSCN2810
Wenn Ihr vorab schon wisst wie das Baby heißen soll, was werdenden Eltern in der Regel ja nicht so gerne verraten, kann der „Zu eurem BABY“ Stempel, auch durch den Namen ersetzt werden.

DSCN2812
Zur Verzierung, hab ich mich dieses Mal für den Kinderwagen, – der genauso wie das Hemdchen und die Krawatte – vom  Letzen Bericht, aus dem Paket Stempelset „Something for Baby“ und Framelits Formen „Alles fürs Baby“ stammt.

DSCN2816

Die Schachtel ist wieder eine Matchbox, in den einzelnen Fächer haben dann die aufgerollten Geldscheine Platz.

DSCN2813
Zum Öffnen und Verschließen, kommen wieder die wunderschönen Antikoptik Klammern, links und rechts, zum Einsatz.

DSCN2811

Und nun das Beste, sind diese Schühchen nicht süß?

DSCN2819

So sieht die Matchbox-Schachtel samt Rückwand ohne Schühchen aus. melden.

Bis bald
Biggi

Willkommen Baby!!!

Hallo alle zusammen, schön das ihr wieder vorbeischaut. Die nächsten drei Berichte möchte ich einem Thema widmen, das bis jetzt hier noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, nämlich dem „süßen Nachwuchs“. Darauf gebracht hat mich eine liebe, neue Bastelfreundin „Susanne“. Sie wird im September Oma und freut sich schon riesig auf ihr erstes Enkelkind.

DSCN2804

Als erstes Projekt gibt es eine Karte. Wie ihr sehen könnt, ist Aquamarin bei mir zur Zeit Dauergast.

DSCN2806
Zum prägen wird der Karton in die Prägeform gelegt, einmal durch die Stanzmaschine gekurbelt und schon habt ihr ein schönes Muster, dass dann beliebig weiterverarbeitet werden kann. Ich habe damit das Baby-Hemdchen ausgestanzt.

DSCN2800

DSCN2807
Ich weis nicht ob man es richtig erkennt, aber die Karte hat eine leichten 3-D Effekt, den man mit  Abstanzpads erzielt. Ist mir schon klar, dass dies allen Bastelprofis bekannt ist, die kleinen Tipps und Tricks zwischen rein, sollen ja auch unsere Neulinge ermuntern immer wieder etwas neues auszuprobieren.

DSCN2802
DSCN2801
Hier noch ein paar kleine Details.

Bis bald
Biggi