Alle Beiträge von Biggi

Tischkärtchen zu Hochzeit!!!

Vor einigen Monaten begann mit der Bestellung der Einladungskarten die ersten wichtige Etappe für Jördis und Günter bezüglich ihre Hochzeitsvorbereitungen. Heute war es nun endlich soweit, es wurde geheiratet.

RSCN9981[1]
Nachdem ich von Jördis erfahren habe, das sie noch Tischkärtchen benötigen, hatte ich mein Geschenk für die beiden gefunden:-)).
Es wurde eine Kombi aus Platzkärtchen und kleinem Gastgeschenk, rechts die Ausführung für die Dame und links für den Herrn.

RSCN9983[1]RSCN9988[1]
Fliege und Blümchen wurden hierbei farblich dem Kleid der Braut angepasst.

RSCN9998[1]

Die Außenhülle der Goodies habe ich mit der gewellten Anhänger Stanze gewerkelt,

RSCN9990[1]
in diese wurde dann ein separates Täschchen  eingeklebt.

RSCN9994[1]RSCN9996[1]
Genau richtig für die Füllung.

RSCN0003[1]RSCN0005[1]
Die Namen hab ich am PC geschrieben, auf Flüssterweißen Karton ausgedruckt und mit dem Schneidebrett  ausgeschnitten.

RSCN0012[1]
Hier die ganze Hochzeitsgesellsaft auf einen Blick.

Auf Pinterest habe ich diesen tollen Spruch gefunden!

Liebe Jördis lieber Günter, auch auf diesem Wege nochmals alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Bis bald
Biggi

Abhilfe bei ausgefranstem Papier für den Papierschneider!!!

Wer hat ihn nicht, den tollen Papierschneider von Stampin‘ Up! Er gehört zur Grundausstattung und ist einer der wichtigsten Helferlein um unsere wunderschönen Projekte zu gestalten. Währe da nicht manchmal das kleine Problem mit dem fransenden Papier. Bei Yvonn –  Die Stempeltante auf youtube habe ich eine tolle Abhilfe für dieses Problem gefunden. Schaut euch das Video einfach mal an, ihr werdet begeistert sein.

Da meine Klinge gerade reif für den Mülleimer gewesen wäre, wurde das Ganze natürlich sofort ausprobiert

RSCN0057[1]

Mit normal eingelegter Führungsschiene,

RSCN0055[1]
und hier mit der 90 Grad Drehung .

Das Ergebnis ist einfach der Hammer, es ist wirklich ein und dieselbe Schneideklinge. Von mir ein großes Daumen hoch. Hoffe euch hilft dieser tolle Tipp ebenfalls weiter.
Vielleicht sollte ich noch kurz erwähnen, dass ihr das Ganze nur mit euren fransenden Klingen tun sollt, sobald ihr eine neue Klinge verwendet, handhabt ihr alles wie gewohnt.

Bis bald
Biggi

Weihnachtskarte Heilige Nacht!!!

Der erste Prototyp für die Weihnachtskarten 2017 ist fertig und ich muss sagen, es ist eine der schönsten wenn nicht die schönste Karten die ich für Weihnachtsgrüße je gewerkelt habe. Wahrscheinlich liegt es daran das es die Weihnachtsgeschichte so treffend wiederspiegelt. Überhaupt ist der diesjährige Herbst-/Winterkatalog sehr traditionell und nostalgisch angehaucht, ganz nach meinem Geschmack:-)).

RSCN0023[1]
Sie zeigt die Suche von Maria und Josef nach einer Unterkunft in der Heiligen Nacht.

RSCN0017[1]DSCN0013[1]
Sind diese Edgelits (Bethlehem) nicht toll, egal ob die filigranen, orientalischen Häuser samt Palmen oder Maria und Josef, mit der Schere ausschneiden – undenkbar.

RSCN0019[1]
Dies ist einer der drei Schriftzüge die zum Stempelset „Heilige Nacht“ gehören, das ganze Set samt Edgelits, findet ihr im Saisonkatalog auf S.26.

RSCN0021[1]
Für den Hintergrund wurde Fotokarton mit einem Nacht-/Sternenhimmel verwendet. Hatte glücklicherweise noch zwei große Bögen von einem Schulprojekt meines Sohnes übrig. Ist ein paar Jährchen her, hab  mich gleich mal auf die Suche gemacht und es gibt in tatsächlich noch, bin „HIER“ fündig geworden.
Klickt zuerst auf Bastelkarton und scrollt anschließend etwas nach unten, klickt dann wiederum auf Vario-Karton 1 / Farbkarton – einmal anders und ihr seid am Ziel.

Ich hoffe euch hat meine erste Weihnachtskarte genauso gut wie mir gefallen und wünsch euch ein schönes Wochenende.

Bis bald
Biggi

Geschmückter Stiefel!!!

Hallo ihr lieben, nachdem meine verschickten Kataloge alle gut angekommen sind und ihr sicherlich auch längst die ersten Produkte zu euren Favoriten erklärt habt, seid ihr jetzt bestimmt gespannt welche die meinen sind.

RSCN0049[1]
Mein absoluter Spitzenreiter ist dieser tolle Weihnachtsstrumpf, den ihr übrigens als kleine Beigabe in eurem Päckchen gefunden habt:-))

RSCN0025[1]RSCN0027[1]
Besser gesagt einen Bausatz davon, do it yourself, macht schließlich  viel mehr Spaß.

Es ist ein Produkt das man sooooo vielseitig verwenden kann, z. B. können Strumpf und Pillowbox gemeinsam, werdet ihr im Anschuss gleich sehen , wie auch einzeln verwendet werden, Karten und wunderschöne Adventskalender sind weitere tolle Gestaltungsmöglichkeiten – Beiträge diesbezüglich werde ich euch in nächster Zeit hier einstellen.

Vielleicht ward ihr inzwischen auch schneller und hab euren Stiefel nach Katalog-Vorschlag gewerkelt.

RSCN0034[1]

Ansonsten hier nun die Anleitung: zuerst alle Stiefelverzierungen (außer die Schneeflocke, diese folgt zum Schluss) aufkleben und anschließend Pillowhälfte  und Stiefel zusammenkleben.

RSCN0032[1]
Die erste Lasche habe ich mit doppelseitigen Klebeband angeklebt, die zweite mit Flüssigkleber.

RSCN0039[1]
Bevor ihr nun die zweite Lasche anklebt, den Stiefel leicht zusammendrücken damit er vorab schon eine kleine Rundung erhält.

RSCN0042[1]
Die Pillowbox nun unten schließen.

RSCN0044[1]
Hier die Rückseite.

RSCN0047[1]
Und hier der Verschluss von oben

RSCN0051[1]
Beim zusammenklebe ist mir aufgefallen das ich den Schriftzug etwas zu weit oben gestempelt habe, vielleicht ist dies auch nur bei meinem Exemplar so. Sollte dies bei euch auch der Fall sein und die Bordüre ragt in die Schrift hinein, lasst diese einfach weg, ist glaube ich die bessere Lösung.

Das nächste Mal zeig ich euch dann eine Karte, freu mich schon drauf.

Bis bald
Biggi

Stampin‘ Up! Herbst-/Winterkatalog 2017/18 ist da!!!

Habe mich dieses Jahr bewusst mit Werbung für den neuen Herbst-/Winterkatalog zurückgehalten. Hat ganz verschiedenen Gründe, a) war das Wetter draußen viel zu schön um an die folgenden beiden Jahreszeiten zu denken b) war ich, was mich natürlich sehr freut, ziemlich ausgebucht und c) hat sich Stampin‘ Up! in Deutschlad mittlerweile so fest etabliert, dass es fast gar keine Werbung mehr braucht. Lange Rede kurzer Sinn, ab heute für jeder Mann zugänglich – Herbst-/Winterkatslog 2017/18 – also viel Spaß beim stöbern, staunen und aussuchen.

20170614_holiday17-cover_de-de (1)

Klick „HIER“ um darin zu blättern.

Einen ersten kleinen Eindruck erhälst du in diesem Video

Für Gastgeberinnen und Großbesteller gib’s im Zeitraum vom 1.Septemper – 31. Oktober ein tolles Gratis-Stempel Set.

LP-Header_Demo_090117_DE

Weihnachten ist traditionell die Zeit, in der die meisten Karten, Verpackungen und Deko’s gebastelt werden. Das Stempelset Freude im Advent ist ausschließlich im Rahmen dieser Aktion erhältlich und schafft mit seinen Kerzen, dem Blattgrün und den Hirschmotiven eine gemütliche, skandinavisch anmutende Atmosphäre. GastgeberInnen erhalten es ab einem Mindestbestellwert von 350 € / £250 gratis dazu.

So, meine liebe es gab viel zu entecken und zu bestaunen, wer gerne heute schon bei der ersten Sammelbestellung mitmachen möchte, meldet sich „HIER“ bis 21 Uhr bei mir.

Mein erstes Projekt aus dem neuen Saisonkatalog zeige ich euch morgen.

Bis bald
Biggi