Archiv der Kategorie: Origami

Weihnachtsgüße!!!

Egal ob auf Karten, Tütchen oder Schachteln, ein schön gestempelter Gruß verziert jedes Werk auf seine ganz besondere Weise.

RSCN8224[1]
Und wenn die Verpackung auch noch selbst gestaltet wird, macht das verschenken doppelt Spaß.

RSCN8222[1]
Besonders wenn gefalltet wird, eignet sich dünnes Designerpapier besonders gut, aber auch Geschenkpapier wie hier, ist eine super alternative. Da dieses aber meist 70 -100 cm lang ist, habe ich einen kleinen Tipp zwecks zuschneiden. Die meisten Copy-Shops besitzen ein extra großes Schneidebrett, schaut doch mal in einer Filiale in eurer Nähe vorbei und fragt einfach nach. Somit könnt ihr gleich zwei bis drei Rollen mitnehmen und euch einige Quadrate zuschneiden. Ein super Projekt um Verpackungen auf Vorrat zu werkeln:-)). Die hier gezeigte Verpackung wurde mit den Maßen 30,5 x 30,5 cm hergestellt.

RSCN8231[1]
Ich glaube, es ist einfacher die einzelnen Schritte in laufenden Bildern zu zeigen, deshalb habe ich euch „HIER“ ein Video dazu.

RSCN8228[1]
Einfach und schnell ist eine Banderole hergestellt um das Ganze zu verschließen.

RSCN8226[1]
Für meine Glückwünsche habe ich einen Stempel aus dem Set „Zur schönsten Zeit“ verwendet.

Vieeel Spaß beim nachmachen.

Bis bald
Biggi

Neues Origami Projekt!!!

Leider konnten wir, durch die größere Entfernung, den Geburtstag meines Vaters nicht gemeinsam verbringen. Es war der erste Geburtstag seit dem Tod meiner Mutter vor drei Monaten, daher tat es mir besonders leid, dass wir nicht bei ihm sein konnten.
Natürlich wurden die Herbstferien einige Tage später dann genutzt, um Opa zu besuchen.
Auch das Wetter war voll auf unsere Seite, wie ihr wisst bin ich ja nicht der wirkliche Herbstfan – weder in Punkto Wetter noch beim basteln. Aber in dieser Woche sollte ich dann doch eines bessern belehrt werden. Ich weiß nicht, wann ich die Natur und ihr Farbenspiel das letzte Mal so intensiv wahrgenommen und genossen habe.

Besonders hat sich Opa natürlich über den Besuch seines Enkels gefreut und auch Freundin Lilli war das erste Mal mit von Partie.
Mittlerweile ist es schon wieder eine Weile her, dass ich euch ein Projekt von Alex zeigen konnte, aber Oberstufe und bevorstehendes Abi verlangen ihm einiges an Zeit ab. Und die wenige Freizeit wird dann mit Freundin und Freunden verbracht.
Aber für Opas Geburtstag hat er es sich nicht nehmen lassen und wieder etwas tolles zum Thema Origami ausprobiert.

RSCN6242[1]

Und hier seht ihr nun das Ergebnis.

RSCN6254[1]
Das Highlight der Schachtel ist natürlich der Deckel, aber auch die ausgesuchten Farben finde ich wieder richtig stimmig.

RSCN6252[1]RSCN6251[1]
Und nicht nur Deckel auch der Boden sollte dieses Mal etwas besonders sein.

RSCN6240[1]
Da die Schachtel an sich schon ein tolles Werk ist, brauchte es nicht mehr viel an Verzierung.

RSCN6256[1]
Irgendwie hat der Zettel – mit Link zu den dazugehörigen Videos – Füße bekommen, reich ich für alle interessierte bis spätestens morgen nach.
So jetzt aber, hier Video Nr.1 und hier Video Nr.2. Bei Deckel und Boden hat Alex allerdings seine Eigenkreation mit eingebracht.

Bis bald
Biggi

Dein ist mein ganzes Herz!!!

Na, für was habt ihr euch heute entschieden, zeitgleich gab’s  viele Faschingsumzüge bzw. Partys oder seid ihr doch eher der Valentinstag-Typ und habt daher etwas schöne mit eurem Schatz unternommen. Ich „durfte“ heute arbeiten, so war nicht viel mit Fasching und das mit dem Valentinstag ist auch so nee Sache. Ich glaube man braucht nicht wirklich einen ausgesuchten Tag um seinen Liebsten zu zeigen, dass man sie mag, denn dies kann man das ganze Jahr über tun und eben dann, wenn es einem selbst einfach nur mal so danach ist. Falls ihr dafür etwas ganz besonderes verschenken wollt und dann auch noch selbst gebastelt, wäre dies vielleicht eine passende Idee. Wäre übrigens auch ein tolles Geschenk zum Muttertag.

RSCN4179[1]
Ein Herz geformt aus Origami-Rosen. Tja, so etwas kann entstehen wenn man frisch verliebt ist. Hat mein Sohn für seine Freundin gewerkelt. Ist das nicht süüüüüß?

RSCN4181[1]

Und vor lauter schnell, schnell habe ich ganz vergessen, ihn nach der dazugehörigen youtube Seite zu fragen. Somit reich ich euch die dazugehörige Anleitung, morgen schnellstmöglich unter „lass dich überraschen“ nach.

Ist leider etwas spät geworden, dass junge Glück konnte sich einfach nicht trennen, hier nun wie versprochen die Anleitung der Rosen.

“ Lass dich überraschen „

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche und viel Spaß und gutes gelingen bei all euren Vorhaben.

Bis bald
Biggi

DANKE!!!

Endlich kann ich euch mal wieder ein Werk von Alex zeigen. An Weihnachten gab es abermals viele Geschenke und es war an der Zeit Danke zu sagen. Normalerweise bespricht er mit mir im Groben seine Vorstellungen, aber dieses Mal war alles ziemlich geheimnisvoll. Ich konnte zwar viele dünne, bunte Streifen in seinem Zimmer sehen, aber was daraus entstehen sollte war mir nun wirklich ein Rätsel.

RSCN4071[1]

Die Schachtel als solches kannte ich schon und einigen von euch werden sie ebenfalls erkennen – alle anderen finden „HIER“ die Anleitung dazu – aber das mit den Buchstaben ist wieder Mal eine gelungene Idee.

RSCN4069[1]RSCN4068[1]

Man oh man, da hat er ganz schön herumgetüftelt. KLASSE!!

RSCN4067[1]
Und das alles mal vier.

RSCN4066[1]
Als Halterung dient eine Hexentreppe.

Vielleicht hilft euch diese Idee weiter, wenn ihr demnächst ebenfalls  ein Dankeschön braucht und macht dem Beschenkten damit eine riesen große Freude.

Im Anschluss gibt es jede Menge gigantische Street-Art Bilder zu sehen, einfach bewundernswert dieses Talent.

“ Lass dich überraschen“

Bis bald
Biggi

Einfach Toll!!!

Es ist Zeit mal wieder etwas zu falten. Obwohl wir uns mehr als selten sehen, bekommt mein Sohn jedes Jahr liebe Geburtstags-Post von meiner Tante und ihrer Familie aus Berlin. Da er aber eher Schreibfaul ist, hat er sich als Dankeschön diese außergewöhnliche Box ausgesucht. Schon Wahnsinn, er schaut sich das alles kurz mal an und los gehts. Natürlich bin ich wieder total begeistert.

DSCN3312
Cool, oder?

DSCN3306

Hier ein Blick von oben

DSCN3308

und hier noch einer von der Seite.

DSCN3318
Auch der Boden ist nicht ohne.

DSCN3320
Na, habt ihr Lust bekommen es auch zu versuchen? Dann ist „hier“ das passende Video dazu. Wenn ihr die Schachtel etwas größer haben möchtet, macht es einfach wie mein Sohn und verwendet größere Quadrate. Ich habe jetzt die Aufgabe alles sicher zu verpacken, damit die Überraschung auch ja heil ankommt.

“ Spruch des Tages „

Wahre Geborgenheit findest du nur bei jemanden, der DEINE Seele, gleich wie seine eigene behandelt.

Bis bald
Biggi