Archiv der Kategorie: Zum Baby

Besonderes Geschenk zur Geburt!!!

Eins der schönsten Ereignisse ist, wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt. Als Eltern haben wir es schon erleben dürfen. Mit der Ankunft unseres ersten Enkelkindes dürfen wir nun alles aus der Sicht von Oma und Opa neu genießen.
Bei der Suche nach einem passenden Geschenk bin ich auch ziemlich schnell fündig geworden.
In meinem letzten Beitrag habe ich ja schon erwähnt, dass TALIA bis zum Schluss erfolgreich verborgen hat ob sie nun ein Junge oder Mädchen wird, so haben wir uns bei den Materialien für verschiedene Grüntöne entschieden.

Ist dieses Trike/Dreirad nicht der Hammer, selbst mein Mann war bei diesem Projekt Feuer und Flamme:-)).

Damit ihr natürlich auch sehen könnt, wie so ein geniale Geschenk entsteht, geht ihr einfach auf youtube, gebt als Suchbegriff – Windel Motorrad – ein und erhaltet jede Menge Anleitungs-Videos (mit kleinen Abweichungen) diesbezüglich. Wir haben einen kleinen Mischmasch aus verschiedenen Videos verwendet.

Ich bin immer aufs Neue fasziniert von dieser Idee, denn alles was verarbeitet wurde wird bestimmt auch 100% zum Einsatz kommen.

GANZ VIEL SPASS BEIM WERKELN UND VERSCHENKEN!!!

Bis bald
Biggi

Hurra, ein Mädchen!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Bevor sich meine Welt wieder vermehrt um Stampin‘ Up! dreht, möchte ich euch kurz mitteilen, dass ich letzte Woche OMI geworden bin. Ein der schönsten Erlebnisse überhaupt.
Somit musste/muss SU wieder ein wenig pausieren.

Da bis zum Schluss nicht 100%ig klar war ob es ein Junge oder Mädchen wird, wurde bis zur Ankunft der kleinen Maus gewartet und danach ging es dann los mit Werkeln. Diese süße Karte ist mit verschieden Techniken entstanden die ich euch unten kurz erklären werde.

Zum einen wurde gestanzt. In mehreren Lagen (hier sind es drei) kommt die Buchstaben natürlich viel besser zur Geltung. Einen weiteren schönen Effekt erhält man auch noch wenn die oberste Schicht aus Designerpapier ist.

Ausgemalt wurde mit den Stampin‘ Blends, ich liebe diese Stifte da man mit ihnen schöne Farbverläufe erhält. Beim Mond könnt ihr sehr gut erkennbar was ich meine.

Eine weitere schöne Technik erzielt man mit den Blending Pinseln, damit wurde der Himmel gestaltet. Pinsel einfach ein paarmal in das gewünschte Stempelkissen drücken und in kreisenden Bewegungen auf den weißen Farbkarton auftragen.

Morgen gibt es ein weiteres tolles Projekt zum Thema Baby/Geburt/Taufe. Das geniale daran ist – egal ob ihr nun kreativ bewandert seid oder nicht – jeder kann es nachmachen.

Bis bald
Biggi

Gastgeschenk zur Taufe!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Heute nun der Dritte und vorerst letzte Beitrag zum Thema Baby. Diesbezüglich schwirren mir noch so viele Ideen durch den Kopf, sodass es immer wieder einen Bericht darüber geben wird.
Nachdem sich der erste Wirbel um das Neugeborene gelegt hat, steht bestimmt bei vielen das Nächste große Ereignis ins Haus. Nämlich, Babys erste große Feier: “ Die Taufe

DSCN2823
Nach dem Vorschlag mit der Karte und der Matchbox, habt ihr zwei Ideen die man frisch gebackenen Eltern schenken kann, mit auf den Weg bekommen. Heute, wird wieder an die Gäste gedacht. Mit diesem Gastgeschen, hat jeder eine kleine Erinnerung an das Fest. Es ist unter anderem wieder mit der Anhänger-Stanze gebastelt worden. Rechts bei Kategorien, gibt es eine Rubrik unter diesem Namen, dort gibt es eine Anleitung für die Grundform.

DSCN2825

Auch hier, so wie im letzten Beitag, könnte das Danke, mit dem Namen des Kindes ausgetauscht werden.

Bis bald
Biggi

Besonderes Geschenk zum Nachwuchs!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Wenn Paare zum ersten Mal Eltern werden, so ist das schon ein großes Ereignis. Und da Baby Erstaussttatung auch nicht gerade billig ist, ist so ein Geldgeschenk auch zu diesem Anlass eine willkommene Sache. Natürlich wie immer schön verpackt, kommt es doppelt gut an.

DSCN2818

Und diese Schachtel bekommt bestimmt auch für eine Weile, einen Ehrenplatz im Kinderzimmer .

DSCN2810
Wenn Ihr vorab schon wisst wie das Baby heißen soll, was werdenden Eltern in der Regel ja nicht so gerne verraten, kann der „Zu eurem BABY“ Stempel, auch durch den Namen ersetzt werden.

DSCN2812
Zur Verzierung, hab ich mich dieses Mal für den Kinderwagen, – der genauso wie das Hemdchen und die Krawatte – vom  Letzen Bericht, aus dem Paket Stempelset „Something for Baby“ und Framelits Formen „Alles fürs Baby“ stammt.

DSCN2816

Die Schachtel ist wieder eine Matchbox, in den einzelnen Fächer haben dann die aufgerollten Geldscheine Platz.

DSCN2813
Zum Öffnen und Verschließen, kommen wieder die wunderschönen Antikoptik Klammern, links und rechts, zum Einsatz.

DSCN2811

Und nun das Beste, sind diese Schühchen nicht süß?

DSCN2819

So sieht die Matchbox-Schachtel samt Rückwand ohne Schühchen aus. melden.

Bis bald
Biggi

Willkommen Baby!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Hallo alle zusammen, schön das ihr wieder vorbeischaut. Die nächsten drei Berichte möchte ich einem Thema widmen, das bis jetzt hier noch gar nicht in Erscheinung getreten ist, nämlich dem „süßen Nachwuchs“. Darauf gebracht hat mich eine liebe, neue Bastelfreundin „Susanne“. Sie wird im September Oma und freut sich schon riesig auf ihr erstes Enkelkind.

DSCN2804

Als erstes Projekt gibt es eine Karte. Wie ihr sehen könnt, ist Aquamarin bei mir zur Zeit Dauergast.

DSCN2806
Zum prägen wird der Karton in die Prägeform gelegt, einmal durch die Stanzmaschine gekurbelt und schon habt ihr ein schönes Muster, dass dann beliebig weiterverarbeitet werden kann. Ich habe damit das Baby-Hemdchen ausgestanzt.

DSCN2800

DSCN2807
Ich weis nicht ob man es richtig erkennt, aber die Karte hat eine leichten 3-D Effekt, den man mit  Abstanzpads erzielt. Ist mir schon klar, dass dies allen Bastelprofis bekannt ist, die kleinen Tipps und Tricks zwischen rein, sollen ja auch unsere Neulinge ermuntern immer wieder etwas neues auszuprobieren.

DSCN2802
DSCN2801
Hier noch ein paar kleine Details.

Bis bald
Biggi