Archiv der Kategorie: Firmung

Zur Firmung!!!

Leider hört Ihr erst heute wieder von mir, denn unser Internet- und Telefonanschluß hat seit zwei Tagen gesponnen.

In Bad Urach ist diesen Sonntag Firmwochenende, und für diesen Anlass hatte meine Kollegin Jördis eine passende Karte bei mir bestellt. Dieses Mal, habe ich mich für die Farbkombination Savanne und Flieder entschieden, da sie für ein Mädchen ist. An unserem donnerstags Basteltreffen, haben wir von Susanne gezeigt bekommen, wie man eine Wasserfall Karte herstellt, und diese Idee war für dieses Projekt genau das Richtige.

DSCN1926

 

DSCN1928

Diese Idee gibt es nun schon ein paar Jahre, und ich habe sie auch des Öfteren gesehen, aber wahrscheinlich war erst jetzt der richtige Zeitpunkt für mich, um sie auch mal auszuprobieren.

DSCN1933
DSCN1932DSCN1931

Das tolle an der Wasserfall Karte ist, wenn man an dem Streifen zieht, bewegen sich die vier Quadrate.

DSCN1942

Passend dazu habe ich den Briefumschlag und das Karteninlett noch bestempelt, sieht bei einem festlichen Anlass einfach etwas edler aus

Dir liebe Julia, und allen anderen Firmlingen und Konfirmanden wünsche ich ein schönes Wochenende im Kreise eurer Familie und Freunden.

“ Spruch des Tages „

Was der Sonnenschein für Blumen, ist das lachende Gesicht für die Menschen.

( Joseph Addison )

Bis bald
Biggi