Archiv für den Monat: Juni 2017

Vielseitige Fensterschachtel!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Schiff Ahoi! hieß das Wunschthema unserer monatlichen Bastelrunde im Juni. Hm, wusste ich natürlich schon seit vier Wochen, ABER wieso soll es diesmal anders sein als sonst, alles wurde wieder auf den letzten Drücker erledigt.

RSCN9545[1]
Farblich habe ich mich für Bermudablau und Savanne entschieden.

RSCN9546[1]
Aus der Fensterschachtel (benötigt wird nur die Häfte) ist der Schiffsrumpf entstanden.

RSCN9537[1]
Der Mast (Schaschlickspies) wurden mit einem großen Klecks aus der Klebepistole am Boden befestigt. Damit dieser gut verdeckt wird habe ich mir 2 mm lange Streifen zugeschnitten diese etwas gekürzt und geknüllt. Das Ganze dient gleichzeitig auch als Puffer für die Befüllung.

RSCN9531[1]
Das Segel wurde von der Größe dem Mast angepasst.

RSCN9535[1]

Das Banner sorgt zusätzlich für Stabilität.

RSCN9539[1]
Wasser darf natürlich auch nicht fehlen, dafür eignet sich das Wellen-Quadrat perfekt.

RSCN9533[1]

Ich finde diese Idee richtig toll, sie ist mega vielseitig einsetzbar. Mit einem oder mehreren Geldscheinen ist es ein schönes Geschenk für eine Hochzeit, Taufe oder eine Schiffsreise. Aber auch als Platzkärtchen (befüllt mit etwas süßem)  ist es ein besonderer Hingucker.

Bis bald
Biggi

Happy-Birthday!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Für heute habe ich mir eine Schachtel überlegt, in der man Pralinen schön verpackt verschenken kann.

RSCN9472[1]RSCN9484[1]
Im Mittelpunkt des Ganzen sollte diesmal der Schriftzug „Happy Birthtday“  –  den es jetzt auch als Thinlit gibt – stehen.

RSCN9474[1]
Mit dem aufeinanderkleben von mehreren Schichten kommt dieser noch viel besser zu Geltung.

RSCN9486[1]

Farblich habe ich mich für Feige, Meeresgrün  – gehören zur neuen In Color Kollektion – und dem Designerpapier Orientpalst entschieden.

RSCN9476[1]
Habt ihr schon die neue Produktreihe Orientenpalst im Katalog entdeckt, wenn nicht auf S. 18 und 19 könnt ihr euch einen kleinen Auszug an Möglichkeiten anschauen. Auch dieser kleine Stempel mit dem ich die Umrandung gestempelt habe, gehört zur großen Orient-Familie.

RSCN9488[1]
Verschlossen wird das Ganze mit Magneten.

RSCN9495[1]
Und hier nun ein Blick auf den Inhalt.

RSCN9501[1]
Damit die Schokolade nicht auf den Karton abfärbt, wurde noch ein Schutzdeckel aus etwas festerer Folie gewerkelt.

RSCN9493[1]
Ein weiteres i-Tüpfelchen wären natürlich noch selbst produzierte Pralinen. Viel Spaß beim Ausprobieren:-)).

Bis bald
Biggi