Archiv für den Monat: Juni 2017

Vielseitige Fensterschachtel!!!

Schiff Ahoi! hieß das Wunschthema unserer monatlichen Bastelrunde im Juni. Hm, wusste ich natürlich schon seit vier Wochen, ABER wieso soll es diesmal anders sein als sonst, alles wurde wieder auf den letzten Drücker erledigt. Zu Hilfe kam mir eine Idee dich ich vor längerer Zeit bei lesateliersdelorelei gesehen habe und die mir glücklicherweise jetzt spontan in den Sinn kam. Sie hatte ein Schiffchen mit der Thinlit Fensterschachtel gewerkelt.

RSCN9545[1]
Da mir das dunkelblau vom Original ein wenig zu hart erschien, hab ich mich für Bermudablau und Savanne entschieden.

RSCN9546[1]
Aus der Fensterschachtel (benötigt wird nur die Häfte) ist der Schiffsrumpf entstanden. Sicherlich können jetzt einige so rein gar nichts mit der Fensterschachtel anfangen und fragen sich, von was redet sie den eigentlich. Klick „HIER“ (hab schon mal einen Beitrag darüber gebracht) und du erfährst mehr darüber.

RSCN9537[1]
Der Mast (Schaschlickspies) wurden mit einem großen Klecks aus der Klebepistole am Boden befestigt. Damit dieser gut verdeckt wird habe ich mir 2 mm lange Streifen zugeschnitten diese etwas gekürzt und geknüllt. Das Ganze dient gleichzeitig auch als Puffer für die Befüllung.

RSCN9531[1]
Das Segel wurde von der Größe dem Mast angepasst.

RSCN9535[1]

Das Banner sorgt zusätzlich für Stabilität.

RSCN9539[1]
Wasser darf natürlich auch nicht fehlen, dafür eignet sich das Wellen-Quadrat perfekt.

RSCN9533[1]

Ich finde diese Idee richtig toll, sie ist mega vielseitig einsetzbar. Mit einem oder mehreren Geldscheinen ist es ein schönes Geschenk für eine Hochzeit, Taufe oder eine Schiffsreise. Aber auch als Platzkärtchen (befüllt mit etwas süßem)  ist es ein besonderer Hingucker.

Bis bald
Biggi

Baby – Shadow Box!!!

Hallo ihr Lieben, heute mal wieder mit einem Beitrag von einer lieben Bastelfreundin. Anke habe ich durch meine Flohmarkt kennengelernt, wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, konnte ich mich – zwar schweren Herzens – von einigen Stempeln und Stanzen trennen und somit der ein oder anderen von euch eine Freude bereiten, die genau nach einer diesen mittlerweile Raritäten ausschau gehalten hat.  So auch eben Anke, die das Stempelset „Babyglück“ bei mir erstanden hat. Ein paar Inspirationen damit seht ihr hier gleich im Anschluss. Weiter geniale Projekte von Anke könnt ihr auf ihrem Blog www.wunderbauch.com oder www.facebook.com/WunderBauch bestaunen – reinschauen lohnt sich auf jeden Fall.

image1 (1)

image2

image3

image1 (2)

image1 (3)

Na, habe ich zu viel versprochen, eine wunderschöne Erinnerung an unvergessene Momente hat sie da gezaubert.

Bis bald
Biggi

Happy-Birthday!!!

Tut mir echt leid, dass ich euch Blog-Technisch in letzter Zeit etwas vernachlässige, woran das genau liegt – darüber erfahrt ihr im Spätsommer genaueres.

RSCN9472[1]
So, nun wird aber wieder gebastelt. Für heute habe ich mir eine Schachtel überlegt, in der man Pralinen schön verpackt verschenken kann. Wobei die Form einigen aus einem vergangenen Beitrag vielleicht noch in Erinnerung ist. Die Anleitung könnt ihr euch
„HIER“ anschauen. Es wurden lediglich die Maße an die Pralinen angepasst.

RSCN9484[1]

Im Mittelpunkt des Ganzen sollte diesmal der Schriftzug „Happy Birthtday“  –  den es jetzt auch als Thinlit gibt – stehen.

RSCN9474[1]
Mit dem aufeinanderkleben von mehreren Schichten kommt dieser noch viel besser zu Geltung.

RSCN9486[1]

Farblich habe ich mich für Feige, Meeresgrün  – gehören zur neuen In Color  Kollektion – und dem Designerpapier Orientpalst entschieden.

RSCN9476[1]
Habt ihr schon die neue Produktreihe Orientenpalst im Katalog entdeckt, wenn nicht auf S. 18 und 19 könnt ihr euch einen kleinen Auszug an Möglichkeiten anschauen. Auch dieser kleine Stempel mit dem ich die Umrandung gestempelt habe, gehört zur großen Orient-Familie.

RSCN9488[1]
Verschlossen wird das Ganze mit Magneten.

RSCN9495[1]
Und hier nun ein Blick auf den Inhalt.

RSCN9501[1]
Damit die Schokolade nicht auf den Karton abfärbt, wurde noch ein Schutzdeckel aus etwas festerer Folie gewerkelt.

RSCN9493[1]
Ein weiteres i-Tüpfelchen wären natürlich noch selbst produzierte Pralinen. Viel Spaß beim Ausprobieren:-)).

Bis bald
Biggi