Archiv für den Monat: März 2025

Endlich Rentner-ein neuer Lebensabschnitt beginnt!!!

Unser lieber Freund und Nachbar, kann sich ab April auf einen neuen Lebensabschnitt freuen, und sein Rentnerdasein in vollen Zügen genießen.

Mit einem passenden Geschenk wollten mein Mann und ich ihn dazu Willkommen heißen.

Auf Pinterest gibt es ja viele Beispiele zu diesem Thema, aber meist fehlte hier und da der letzte Schliff.

So hab ich dann vielen Vorschlägen und meine eigene Grundidee gemixt, zum Schluss war ich recht zufrieden mit dem Ergebnis.

Bis bald
Biggi

Extravagantes Minialbum!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Hallo ihr Lieben, der März neigt sich langsam dem Ende zu und es ist Zeit für ein kleines Update.
Wow, war ganz schön viel los die Tage aber es lief alles perfekt ineinander, genauso liebe ich das.

Wie es der Zufall so wollte, haben meine Schwiegermutter und ich doch tatsächlich am gleichen Tag Geburtstag, und ebenfalls witzig ist, dass uns genau 25 Jahre trennen. Mit einer Null und einer fünf am Ende, gibt es alle 5 Jahre einen noch schöneren Anlass zum Feier. Doch dieses Jahr haben wir uns mit unseren Männern aus dem Staub gemacht und uns einen Woche Urlaub im Schwarzwald gegönnt, und wir wurden mit traumhaftem Wetter belohnt, was im März auch ganz anders aussehen kann.

Gut erholt und voller Tatendrang habe ich mich anschließend an ein langersehntes Projekt gemacht. Gleichzeitig habe ich auch viele Stempelsets und Stanzen aussortiert, so einen Energieschub muss man einfach voll und ganz ausnutzen. Ich werde immer wieder angeschrieben und gefragt, ob ich nicht doch noch das ein oder andere Schätzchen besitze, falls es euch ähnlich geht, schaut doch einfach mal im „FLOHMARKT“ vorbei.

So, jetzt möchte ich euch aber zeigen mit was ich schon länger Zeit geliebäugelt und es nun endlich auch in die Tat umgesetzt habe. Die Idee und eine tolle Anleitung habe ich bei „Andrea Stempel & Co“ gesehen.

Es ist zwar ein Minialbum aber bietet trotzdem genügend Platz für schöne Erinnerungen die einem am Herzen liegen.

Um noch mehr Raum für Bilder und Sprüche zu bekommen, habe ich eine kleine Änderung vorgenommen. Hierfür wurden zwei DSP Blätter an 3 Seiten zusammengeklebt und die vierte Seite dient nun als Einschub.
Damit es auch ersichtlich ist, dass sich im Inneren noch etwas befindet, wurde eine Aussparung angebracht.

An der linken Seite habe ich die Kärtchen noch mit eine Rundung versehen, somit eckt man beim Einstecken nirgends an. Eine zusätzliche kleine Lasche ruft förmlich zieh mich raus:-)).

Gewelltes Papier bietet sich perfekt für einen Buchrücken an.

Gerade die Bindung schreckt eine meist ab, sich an so ein Mini-Album Projekt zu wagen, aber ich kann euch wirklich versichern, auf diese Art geht es reibungslos.

Nicht zwingend nötig, der Buchrücken würde das Album auch zusammen halten, aber die Idee mit den Bändern gefiel mir ziemlich gut.

Bei den einzelnen Seiten habe ich darauf geachtet, dass es farblich stimmig ist, und auch ganz WICHTIG, dass das Muster stets in dieselbe Richtung zeigt.

Es gibt so viele tolle Verwendungsmöglichkeiten für dieses Minialbum, z.B. zum Muttertag, Vatertag, für Omi od. Opi, zur Taufe oder Geburt eines Kindes, für die beste Freundin…

Auch bei diesen Projekt bleibe ich meiner Momentanen Linie treu, zuerst der Rohling und bei Bedarf die Fertigstellung!

Bis bald
Biggi