Archiv der Kategorie: Halloween

Happy Halloween!!!

Bevor ich euch meinen diesjährigen Halloween Beitrag zeige, möchte ich euch auf eine kleine Änderung bezüglich des Wochen-Angebotes auf meinem Blog hinweisen. Nichts weltbewegendes, aber nützlich. Damit ihr schneller auf besagte Seite gelangt, gibt es die Verlinkung dazu jetzt als festen Bestandteil, gleich rechts unter den Katalogen – so, das war’s auch schon.

RSCN6007[1]

Sicherlich habt ihr schon bemerkt, dass die Tage kürzer, die Abende länger und somit auch kühler werden und die Farbenpracht im Garten so langsam aber sicher abnimmt. Tja, der Herbst hält allmählich seinen Einzug. So gibt es heut ein Projekt, dass auch Kindern riesig Spaß macht. Die meisten von ihnen machen sich sicherlich auch diese Jahr an Halloween auf den Weg, um so manche Leckerei einzufordern, aber etwas für die anderen vorzubereiten, die es ihnen gleichtun werden, macht ebenfalls jede Menge Freude.

RSCN5985[1]
Ausgesucht habe ich mir dafür die Leckereien Box,

RSCN5988[1]
und das Designerpapier Geisterstunde – dazu gibt es die passenden Farbkartons in Schwarz, Vanille Pur und Orangentraum. Mit weiteren kleinen Akzenten, wie z.B. dieser Holzspinne

RSCN5990[1]
einem passenden Schriftzug und Steinchen, noch  wie gewohnt verzieren.

RSCN6009[1]
Damit wieder so wenig wie möglich Abfall anfällt, beim Karton (A 4) – der Länge nach – einen Streifen bei 5,2 cm wegschneiden. Diesen dann 2 x bei 6,2 cm und 2 x bei 5,2 cm zuschneiden. Sie ergeben die Rahmen unter dem Designerpapier.
Aus dem größeren Stück anschließend 2 x die jeweiligen Boxenhälften mit der Big-Shot ausstanzen.

RSCN5992[1]
Über diese Thinlits-Form werden sich alle freuen, die damals ganz enttäuscht waren als die Mini- Milch-Karton Stanzform aus dem Sortiment genommen wurde. Sie ist sogar noch einen Ticken größer und auch ideal für ADVENTSKALENDER Projekte geeignet. Wer sich nähers über die Stanzform samt Zubehör informieren möchte, findet diese im Hauptkatalog auf S.171.

RSCN5994[1]

RSCN5996[1]
Die Eule kennt ihr bestimmt noch von letztem Jahr, Neulinge können „HIER“ die Anleitung dazu nachlesen. Das BUH!, das Spinnen-Netz

RSCN5999[1]
sowie auch die HERZLICHEN HERBSTGRÜSSE, gehören zum neuen Stempelset Fröhliche Stunden. Auch dieses könnt ihr euch schon mal vorab anschauen. Ihr findet es im Herbst-/Winterkatalog auf S.11.

Bis bald
Biggi

Süßes oder Saures!!!

Halloween erfeut sich in Deutschland immer größere Beliebtheit, daher ist es auch kein Wunder, dass von Jahr zu Jahr, immer mehr Kinder in ihren tollen Kostümen, von Haustür zu Haustür ziehen um Süßen oder Saures einzufordern.

DSCN3235

Irgendwie wird bei mir , was das Basteln angeht, der Herbst meist so ziemlich übersprungen. So sind diese Anhänger mein kleiner Beitrag zu dieser Jahreszeit.

DSCN3240
DSCN3241
Am 18. Oktober 2014 ist es nun endlich soweit, dann heißt es  – Tag der offenen Tür  bei Biggis Bastelwelt – näheres dazu gibt es  im nächsten Bericht. Und so bin ich  eifrig dabei, Gastgeschenke zu werkeln, unter anderem eben auch diese Halloween-Anhänger.

Damit auch ihr gut ausgerüstet seid am 31. Oktober, macht es einfach nach und bereitet den kleinen Hexen, Vampieren, Gespenstern usw. die vielleicht auch bei euch vorbeischauen werden eine kleine Freude.

DSCN3239
Anhänger (Framelits Tafelrunde, S.230) ausstanzen, wenn gewünscht prägen und mit etwas schwarzer Farbe betupfen.

DSCN3244
DSCN3238
Für die Fledermaus habe ich den Eulenstanzer (S.223) etwas zweckentfremdet, aber von der Größe passt er halt nun mal ideal.

DSCN3243

Die Flügel selbs gibt es leider nicht als Stanzer, ist aber kein Problem, mit dem kleinen Oval- (S.221) und dem 1/2″ (1,3 cm) Kreisstanzer,  ist auch dies schnell gelöst. Die gelben Haftstreifen dienen hierfür als Positionhilfe, da das Oval selbst zu klein ist, um es ohne Verlängerung beim Stanzen festzuhalten.

DSCN3246
DSCN3245
Den Spruch Süßes oder Saures habe ich aus dem Stempelset Gesammelte Grüße, dass ich euch im Anschluss vorstellen werde. Den Wortfenster-Stanzer findet Ihr auf S.222

DSCN3237
Zu guter Letzt, Süßigkeiten in Zellophantüten füllen, ich habe passend zu Thema Vampire-Fruchtgummis genommen und mit Leinenfaden verschlossen.

EXKLUSIVES GRATIS-STEMPELSET

Für alle fleißige Besteller und Workshop-Freunde hat Stampin‘ Up! im Zeitraum vom 28. August – 31.Oktober 2014, zusätzlich zu all den anderen geltenden Vorteilen, ein tolles Geschenk.
Du erhältst das Stempelset Gesammelte Grüße, GRATIS, wenn du einen Umsatz von 300 € erreichst. Dabei spielt es keine Rolle ob du dies durch einen Workshop, eine Sammel,- oder Einzelbestellung erreichst. Dieses vielseitige Stempelset, schau es dir „HIER“ einfach mal an, ist bestens geeignet für alle Anlässe von Halloween bis zum Valentinstag und darüber hinaus.

 

“ Spruch des Tages „

Ein jeder hat seine eigene Art, glücklich zu sein, und niemand darf verlangen, dass man es in der seinigen sein soll.

( Heinrich von Kleist )

Bis bald
Biggi