Archiv für den Monat: Oktober 2017

Weihnachtsstern und Sternenzauber!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

So heißen das Stempelset und die Thinlits, die ich euch heute vorstellen möchte. In meinen Beitrag „Flüsterweiß“ gab es unter anderen schon eine kleine Vorschau diesbezüglich. Die Artikel findet ihr übrigens nicht im neuen Herbs-/Winterkatalog, sondern im aktuellen Jahreskatalog 2017/18. Die beliebtesten Artikel aus dem Vorjahres Saisonkatalog bleiben uns glücklicherweise somit immer noch eine Weile erhalten.

RSCN0178[1]
Farblich ist die heutige Karte  in Savanne, Chilli, Espresso und Flüsterweiß gehalten.

RSCN0182[1]
Ist dieser Stern nicht wunderschön, er besteht aus drei Ausstanzungen,

RSCN0155[1]

zum einen aus 2 Rückenwände, diese wurden leicht versetzt aufeinander kleben,

RSCN0153[1]

und diesem filigranen Stern.

RSCN0187[1]
Der Schweif-Stempel ist ein perfekter Hintergrund und mit ein paar  Strasssteinen  versehen.

RSCN0194[1]
Passt super in die Weihnachtszeit – CHILLI – hier als Karton

RSCN0191[1]

und hier als Tinte,  der Schriftzug stammt aus dem Stempelset „Tannenzauber“, auch dieses Set findet ihr im Hauptkatalog.
So, ich mach mich gleich mal an die Gestaltung der nächsten Karte und melde mich dann wieder bei euch:-)).

Bis bald
Biggi

 

Schlichte Weihnachtskarte!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Weihnachtskarte Nr. 2 ist fertig und bereit um vorgestellt zu werden.

RSCN0174[1]
Neben Flüsterweiß, ein wenig Espresso (für den Schriftzug) steht heute Metallic-Folienpapier in Kupfer im Rampenlicht.

RSCN0169[1]

Ich glaube man kann den tollen Glanz-Effekt ganz gut erkennen.

RSCN0171[1]
Ein weiteres schönes Detail erhält man mit den Framelits „Stickmuster,“ ruck – zuck lassen sich damit schöne Rahmen in rund, oval und quadratisch stanzen. Das Set beinhaltet 12 Stanz-Formen, je vier in jeder Form, hierbei misst die Größte 8,3 x 6 cm.

RSCN0176[1]
Für die Fertigstellung habe ich drei verschiedene Klebemittel verwendet.

1. Flüssigkleber – damit wurde das Stickmuster auf das Kupfer-Quadrat geklebt.
2. Mehrzweck Klebeblätter – damit wurde der Motiv Anhänger auf den Kupfer Anhänger               geklebt.
3. Stampin‘ Dimensionals – damit wurde nun beides auf der Karte fixiert.

RSCN0167[1]
Dieser Stempel stammt aus dem Set „Von den Socken.“

RSCN0163[1]
Das war nun der der zweite Streich und der dritte folgt…. nicht gleich, aber die Tage:-)).

Bis bald
Biggi

Flüsterweiß!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Die letzten Tage war ich mega fleißig und habe vieeeel Deko für meine diesjährigen Weihnachtskarten gewerkelt. Eine kleine Vorschau diesbezüglich gibt es heute schon mal.
Wie ihr sehen werdet, steht Flüsterweiß hierbei  absolut im Vordergrund. Natürlich  schwärmen wir Demostratoren immer besonders über die Produkte von Stampin‘ Up! ansonsten hätten wir uns auch nicht für diesen Weg entschieden, aber nicht ohne Grund. Bis heute habe ich nichts vergleichbares gefunden wo Stempel, Tinte, Papier, Karton, Stanzer, Accessoires und vieles mehr so perfekt aufeinander abgestimmt sind.

Wie schon erwäht, möchte ich euch heute den den tollen Flüsterweißen Karton etwas näher vorstellen. Es gibt ihn in verschiedenen Ausführungen  klassisch (216g/m2) in A4 mit 40 Bögen extrastark (270g/m2) in A4 mit 24 Bögen mit Seidenglanz (216g/m2) in A 4 mit 10 Bögen und klassisch (216g/m2) in 30,5 x 30,5 cm (12″ x 12″) mit 12 Bögen.
Meine Projekte die ihr gleich sehen werdet sind ausschließlich mit klassischem Karton entstanden.

RSCN0139[1]
Für diese Anhänger kam Flüsterweiß in in 30,5 x 30,5 cm zum Einsatz, dafür habe ich den Karton zuerst halbiert und anschließend eines der neuen doppelseitigen Klebeblätter (15,2 x  30,5 cm) angebracht. So filigrane Motive lassen sich mit herkömmlichen Kleber nur sehr schwer weiterverarbeiten. Danach wurde fest mit der Big-Shot gekurbelt. Bei der Rückwand habe ich mich für Metallic-Folie in Kupfer entschieden. Die Metallic Version ist aber auch noch in Gold und Silber erhältlich. In einer Packung befinden sich jeweils 2 vorderseitig beschichtete Bögen 30, 5 x 30,5 cm (12″ x 12″).

RSCN0137[1]

„HIER“ könnt ihr euch übrigens die fertige Karte anschauen.

RSCN0145[1]
Für das nächste Projekt habe ich mir größere Reste Flüsterweiß in zusammengesucht und wieder wurde feste gekurbelt.

RSCN0148[1]
Dies ist übrigens eine der beiden Thinlits-Formen aus den Set „Trautes Heim.“

RSCN0155[1]RSCN0153[1]
Weiter geht’s  mit Sternen aus der Kollektion „Sternenzauber,“

RSCN0133[1]

auch mit Savanne ist Flüsterweiß ein toller Kombi-Partner.

RSCN0157[1]RSCN0159[1]
Und hier seht ihr nun die Grundlage für alle Projekte – den Kartenrohling – entstanden aus klassischem A 4 Karton, dieser wird einmal an der Längsseite halbiert – ruck zuck geht das mit dem Schneidebrett. Anschließend wird, wiederum an der Längsseite, bei 10,5 cm gefalzt.

RSCN0161[1]
Zum Schluss das Ganze falten und mit dem Falzbein gut nachziehen.

Sicherlich seit ihr gespannt was aus den oben gezeigten Stanzteilen wird, schaut einfach wieder vorbei und lasst euch überraschen.

Bis bald
Biggi