Archiv für den Monat: September 2017

Tischkärtchen zu Hochzeit!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Vor einigen Monaten begann mit der Bestellung der Einladungskarten die ersten wichtige Etappe für Jördis und Günter bezüglich ihre Hochzeitsvorbereitungen. Heute war es nun endlich soweit, es wurde geheiratet.

RSCN9981[1]
Nachdem ich von Jördis erfahren habe, das sie noch Tischkärtchen benötigen, hatte ich mein Geschenk für die beiden gefunden:-)).
Es wurde eine Kombi aus Platzkärtchen und kleinem Gastgeschenk, rechts die Ausführung für die Dame und links für den Herrn.

RSCN9983[1]RSCN9988[1]
Fliege und Blümchen wurden hierbei farblich dem Kleid der Braut angepasst.

RSCN9998[1]

Die Außenhülle der Goodies habe ich mit der gewellten Anhänger Stanze gewerkelt,

RSCN9990[1]
in diese wurde dann ein separates Täschchen  eingeklebt, das Platz für eine kleine Süßigkeit bietet.


RSCN0003[1]
RSCN0005[1]
Die Namen hab ich am PC geschrieben, auf Flüssterweißen Karton ausgedruckt und mit dem Schneidebrett  ausgeschnitten.

RSCN0012[1]
Hier die ganze Hochzeitsgesellsaft auf einen Blick.

Liebe Jördis lieber Günter, auch auf diesem Wege nochmals alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!

Bis bald
Biggi

Weihnachtskarte Heilige Nacht!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Der erste Prototyp für die Weihnachtskarten 2017 ist fertig und ich muss sagen, es ist eine der schönsten wenn nicht die schönste Karten die ich für Weihnachtsgrüße je gewerkelt habe. Wahrscheinlich liegt es daran das es die Weihnachtsgeschichte so treffend wiederspiegelt. Überhaupt ist der diesjährige Herbst-/Winterkatalog sehr traditionell und nostalgisch angehaucht, ganz nach meinem Geschmack:-)).

RSCN0023[1]
Sie zeigt die Suche von Maria und Josef nach einer Unterkunft in der Heiligen Nacht.

RSCN0017[1]DSCN0013[1]
Sind diese Edgelits (Bethlehem) nicht toll, egal ob die filigranen, orientalischen Häuser samt Palmen oder Maria und Josef, mit der Schere ausschneiden – undenkbar.

RSCN0019[1]
Dies ist einer der drei Schriftzüge die zum Stempelset „Heilige Nacht“ gehören.

Bis bald
Biggi