Archiv der Kategorie: Weihnachtnachten

Weihnachtsbastelei 2023!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Hallo ihr Lieben, auch wenn die zweite Jahreshälfte etwas Mau an Beiträgen war, möchte ich mich nicht ohne einen Weihnachtsgruß und guten Wünschen fürs neue Jahr von euch verabschieden.
Da mein Vater vor einigen Wochen verstorben ist, lagen die Weihnachtsvorbereitungen etwas auf Eis. Doch kleine Goodies und Weihnachtskarten sind doch noch entstanden, mittlerweile sind diese angekommen und verteilt worden, so kann ich euch einen kleinen Einblick davon geben.

Die Karten sind aus Kreativ-Sets entstanden,

Zum einen mit – FEIERTAGE VOLLER FREUDE

und zum anderen mit – VERSPIELTE WEIHNACHTEN.

Bei den Kreativ-Sets kann man entweder nach Anleitung arbeiten oder auch seine eigenen Ideen und Materialien mit hineinfließen lassen. Ich vermische hierbei beides sehr gerne.

Bei diesem Karten-Set z.B. habe ich eine schon vorhandenen Stempel verwendet.

Für einen Workshop ist dann noch dieser Prototyp entstanden.

Da Michaela sich als Gastgeberinn für ihren Workshop eine Schokoziehschachtel gewünscht hat, sind ebenfalls zwei Ausführungen entstanden – einmal quer

und hier die hochkant Version.

Verziert wurden diese mit dem Produktpaket FRÖHLICHE FESTTAGE und dem DP MAGISCHER WINTER.

Das Ergebnis hat mir so gut gefallen, das diese einer meiner beiden Weihnachts-Goodies diese Jahr wurde.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist 20231213_1429391-scaled-e1703252539965-1024x462.jpg

Ich liebe diese Täschchen einfach – nicht zu groß und nicht zu klein – einfach nur PERFEKT und für jede Jahreszeit zu gebrauchen (einfach nur das passende DP verwenden) – und somit Goodie Nr. 2

Nun steht uns ja ein traumhaftes Weihnachten bevor da Heiligabend auf einen Sonntag fällt. Wir sehen und hören uns dann im neuen Jahr wieder und da werde ich euch auch eine Anleitung zu diesen tollen Täschchen und der Schokoziehschachtel mit der neuen Frühjahr-/Sommerkollektion zeigen. Da war doch noch etwas – Hurra SALE-A-BRATION startet ab dem 4. Januar ebenfalls!!!!

Bis bald
Biggi

SU Weihnachtskarte 2018!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Heute sind nun auch die letzten Weihnachtskarten bei ihren Emfängern angekommen, und so kann ich euch zeigen wie ich diese gestaltet habe.


Verwendet habe ich hierfür die Farben Flüsterweiss und Glutrot. Für den Hintergrund wurde diesmal kein Designerpapier verwendet sondern Strukturtapete in Holzoptik.
Sieht nicht nur super schön aus, man kann die Strucktur des Musters auch richtig fühlen.


Beim weiteren dekorieren kamen zum einen die Edgelits „Winterstädtchen“


als auch das Produktpaket „Weihnachtliche Vielfalt“ zum Einsatz.

So meine Lieben, nun wünsche ich euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise eurer Familie, seid lieb gegrüßt.

Bis bald
Biggi

Weihnachts-Goddies!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Die letzten Tage wurde fleißig an den diesjährigen Weihnacht-Goodies für Freunde, Bekannte und Arbeitskolleginnen gewerkelt. JA, da ist ganz schön was zusammengekommen – eine kleine Auswahl seht ihr hier.

RSCN0379[1]
Hab mich farblich für Aquamarin, Schiefergrau, Flüsterweiß und Silber entschieden, passt schön zur Jahreszeit.

RSCN0364[1]
Die Schachtel selbst wurden mit dem Stanz- und Falzbrett für Geschenktüten, in Größe S gefertigt.

RSCN0371[1]
Als Verschluss dient eine Banderole, diese wurde zuerst geprägt, anschließend an den Enden mit dem gewellten Anhänger gestanzt und zum Schuss mit einem Band zusammen gebunden. Die Schachtel kann man nun gut hinein und herausschieben und trotzdem hat das Ganze einen guten Halt.

RSCN0375[1]
Das Framelits Set Lagenweise Kreise beinhaltet 16 Stanzformen – je 8 Kreise und 8 Wellenkreise – die perfekt aufeinander abgestimmt sind, um Sprüche und Schriftzüge  schönen einzurahmen. Beim Wellenkreis habe ich das tolle Metallic-Silber verwendet, selbst auf den Bildern kann man das glänzen gut erkennen.

RSCN0369[1]
Der Schrieftzug stammt aus dem Set „Weihnachtliche Etiketten“ und wurde wieder zweifarbig gestempelt.

Die ersten Schächtelchen gingen gestern an meine Bastel-Mädels und auch sie haben wieder viele schöne Sachen gewerkelt die ich euch gerne zeigen möchte, also schaut einfach wieder vorbei und lasst euch inspirieren.

Bis bald
Biggi

Weihnachtsstern und Sternenzauber!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

So heißen das Stempelset und die Thinlits, die ich euch heute vorstellen möchte. In meinen Beitrag „Flüsterweiß“ gab es unter anderen schon eine kleine Vorschau diesbezüglich. Die Artikel findet ihr übrigens nicht im neuen Herbs-/Winterkatalog, sondern im aktuellen Jahreskatalog 2017/18. Die beliebtesten Artikel aus dem Vorjahres Saisonkatalog bleiben uns glücklicherweise somit immer noch eine Weile erhalten.

RSCN0178[1]
Farblich ist die heutige Karte  in Savanne, Chilli, Espresso und Flüsterweiß gehalten.

RSCN0182[1]
Ist dieser Stern nicht wunderschön, er besteht aus drei Ausstanzungen,

RSCN0155[1]

zum einen aus 2 Rückenwände, diese wurden leicht versetzt aufeinander kleben,

RSCN0153[1]

und diesem filigranen Stern.

RSCN0187[1]
Der Schweif-Stempel ist ein perfekter Hintergrund und mit ein paar  Strasssteinen  versehen.

RSCN0194[1]
Passt super in die Weihnachtszeit – CHILLI – hier als Karton

RSCN0191[1]

und hier als Tinte,  der Schriftzug stammt aus dem Stempelset „Tannenzauber“, auch dieses Set findet ihr im Hauptkatalog.
So, ich mach mich gleich mal an die Gestaltung der nächsten Karte und melde mich dann wieder bei euch:-)).

Bis bald
Biggi

 

Schlichte Weihnachtskarte!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Weihnachtskarte Nr. 2 ist fertig und bereit um vorgestellt zu werden.

RSCN0174[1]
Neben Flüsterweiß, ein wenig Espresso (für den Schriftzug) steht heute Metallic-Folienpapier in Kupfer im Rampenlicht.

RSCN0169[1]

Ich glaube man kann den tollen Glanz-Effekt ganz gut erkennen.

RSCN0171[1]
Ein weiteres schönes Detail erhält man mit den Framelits „Stickmuster,“ ruck – zuck lassen sich damit schöne Rahmen in rund, oval und quadratisch stanzen. Das Set beinhaltet 12 Stanz-Formen, je vier in jeder Form, hierbei misst die Größte 8,3 x 6 cm.

RSCN0176[1]
Für die Fertigstellung habe ich drei verschiedene Klebemittel verwendet.

1. Flüssigkleber – damit wurde das Stickmuster auf das Kupfer-Quadrat geklebt.
2. Mehrzweck Klebeblätter – damit wurde der Motiv Anhänger auf den Kupfer Anhänger               geklebt.
3. Stampin‘ Dimensionals – damit wurde nun beides auf der Karte fixiert.

RSCN0167[1]
Dieser Stempel stammt aus dem Set „Von den Socken.“

RSCN0163[1]
Das war nun der der zweite Streich und der dritte folgt…. nicht gleich, aber die Tage:-)).

Bis bald
Biggi