24 Türchen!!!

Das ich dieses Wochenende nicht ganz untätig war möchte ich euch hier zeigen, aber alles wieder der Reihe nach.

DSCN3513[1]

Hab ich sie beim Letzten Adventskalender weggelassen, so sollen sie heute im Mittelpunkt stehen. Genau die Zahlen 1 – 24. Da hat sich Stampin‘ Up! diese Saison echt etwas witziges einfallen lassen. Damit ist jeder Adventskalender ein echter Hingucker. Und wenn man schon mal dabei ist kann man dies auch gleich auf Vorrat fertigen.

DSCN3514[1]
Anders als bei klassischen Sticker- oder Stempel Zahlen wurden sie dieses mal als Wort dann wieder als Zahl oder in typische weihnachtliche Symbole gestaltet. Verwendet man noch verschieden Farbtöne und stanzt sie auch noch mit unterschiedlichen Stanzern aus ist es gar nicht mehr so einfach auf die schnelle die gewünschte Zahl zu finden. Dies bringt nicht nur Kindern einen Rießen Spaß. Alleine schon das herstellen – dies gestaltet sich am Besten mit Freundinnen zusammen – bringt schon eine Menge Freude. Jeder kann Stanzer mitbringen und so habt ihr eine Vielfalt an Stanzformen.

DSCN3510[1]
Falls ihr euch so wie ich, auch dazu entscheiden solltet gleich eine reihe von Zahlen herzustellen, müsst ihr lediglich darauf achten, dass ihr die einzelnen Motive nicht zu nah aufeinander stempelt, je nachdem wie ihr sie ausstanzt oder ausschneidet.

DSCN3516[1]
Bei dieser rot / grün / braun Kombination hab ich mich für vanilla pur anstatt weiß als Stempel-Karton entschieden.  Dies wirkt etwas wärmer, anschließend habe ich noch egal bei welcher Farbe, die Ränder mit espresso und Fingerschwämmchen bearbeitet. Hierfür noch ein kleiner Tipp, sollte euer Stempelkissen noch ziemlich neu sein, immer zuerst auf einem Blatt Papier leicht abtupfen, sonst könnte es passieren das ihr mal zuviel Farbe auf euren Werken habt.

DSCN3528[1]
DSCN3526[1]
Damit noch mehr Farbe ins Spiel kommt, könnt ihr mit den verwendeten Stanzern noch Hintergründe fertigen, so erhält euer Adventskalender gleich mehr Aufmerksamkeit. Auch hier waren espresso und Fingerschwämmchen wieder im Einsatz. Wenn ihr die einzelnen Bilder anklickt ist alles besser zu erkennen.

RSCN3525[1]
Und eine weitere tolle Sache gibt es im Neuen Aktuellen Saison-Katalog, nämlich diese Schächtelchen, 25 Stück an der Zahl und schon vorgefalzt.

RSCN3524[1]
Zusammengefaltet haben sie eine Größe von 5 x 5 x 5 cm.

DSCN3523[1]

Auch hier könnt ihr euch nun entscheiden, mit oder ohne espresso und Fingerschwämmchen.

DSCN3533[1]

Nach dem Aufkleben der einzelnen Zahlen – dies habe ich übrigens genauso wie schon bei den Hintergründe, mit Abstanspads gemacht – könnt ihr eure Schachteln einzeln in einem Körbchen oder ähnlichem platzieren, oder wie hier zu einem Tannenbaum zusammen kleben. Das ist nun wieder Geschmackssache.

RSCN3535[1]
Beim Zusammenkleben immer gut darauf achten das die Öffnung vorne ist.

DSCN3531[1]
DSCN3532[1]
Wer möchte kann seinen Kalender auch gerne aufhängen, dafür würde ich aber die Rückwand, so wie oben zu sehen ist, etwas stabilisieren, da bei der Füllung doch ein gewisses Gewicht dazu kommt.
Nun wünsch ich euch – egal ob mit Freundinnen, mit Kindern oder alleine – viel Spaß beim Nachmachen.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *