Taumhafte Karte mit Designerpapier gestalten!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Auch heute geht es nochmal um das Thema Designerpapier. Ich bin mir ganz sicher, dass wir bei dieser Thematik alle gemeinsam in einem Boot sitzen. Meist werden diese schönen Papiere als Konvolut angeboten und es ist meist unumgänglich, dass das eine oder andere übrig bleibt.
Im Beitrag – Aus wenig Material mach viele Karten – habe ich euch ja schon mal gezeigt wie man DP Resten verwerten. Auf der Suche nach weiteren schönen Möglichkeiten bin ich bei „Connie,“ auf eine nahezu perfekte Lösung gestoßen.

Sofort war klar, dass diese – Pocket Gift Card – eins mein absoluten Lieblings Projekte werden wird. Wann auch immer in Zukunft ein Stück Designerpapier übrig bleibt, es wird nicht mehr gehortet – sondern sofort zu dieser Einsteck-Karte verarbeitet. Dabei reicht es aus, erstmals nur die Außenhülle und das Einsteckfach fürs Innenleben vorzubereiten, das Bestempeln und Verzieren kann dann Später in einem weiteren Schritt folgen, aber somit hat man schon den halben Weg zu einer fertigen Karte getätigt. Auch für einen Workshop oder ein Basteltreffen mit Freudinnen sind diese fertige Hüllen ideal, wie man sie herstellt, kann einmal kurz gezeigt werden – ist ja Kinderleicht – und umso mehr Zeit bleibt fürs verzieren.

Meine ersten Karten sind mit dem Besonderen Designerpapier FANTASIEVOLLE TEXTUREN entstanden und passend mit Lodengrün und Seladon verziert und gestempelt worden.

Einige haben bestimmt gemerkt das die tollen Stanzformen bestickte Rahmen aus dem Sortiment genommen wurden, aber das Set BASICS MIT PEP ist dafür neu im Programm und enthält neben Quadraten und Kreisen auch diese schöne längliche Form (Bild unten).

In Connies Video seht ihr wie aus einem Designerpapier zwei Pockets entstehen, die Größe reicht vollkommen aus und man hat auch genügend Platz für einen kleinen Gruß. Ich habe aber schon etwas weiter getüftelt und mir die Höhe der Karte etwas vergrößert. Hier seht ihr den kleinen Unterschied. Im Anschluss seht ihr gleich welche Ausmaße dieses tolle Projekt bei mir angenommen hat.

Hier eine kleine Inspiration für schwarz weiß Papiere, im letzten Beitrag habe ich euch ja die neuen IN COLOR Farben vorgestellt und da diese einfach noch griffbereit lagen, kamen sie hier gleich mit zu Einsatz

Hier alles ein bisschen herbstlich angehaucht

und mit Terrakotta umrahmt.

Wenn mal bei einem Muster die Querversion nicht möglich ist, kann man diese auch hochkant und ohne Einsteckfach anbringen. Einfach streifen etwas in der breite kürzen und als Deko mit aufkleben.

Und hier könnt ihr einen kleinen Teil meines Vorrates sehen.

Jetzt gibt es noch einen kleinen aber sehr nützlichen Tipp – damit die Sprüche immer exakt an derselben Stelle platziert werden können – und die Fertigung auch noch viel schneller von statten geht als mit dem umgekehrten Weg , sprich zuerst zu stempeln, die Stanzform auszurichten und dann stanzen.
Dafür sind Stempelhilfen – bei Stampin‘ Up! heißt er Stamparatus – echt Gold wert.
Das benötigte Quadrat einfach aus einem größeren Karton austanzen und den so entstandenen Rahmen in die Stempelhilfe einlegen. Die vorgefertigten Quadrate nun in die Lücke legen, mit Magneten befestigen, Stempel einmal Positionieren und los geht’s. Ich bin überzeugt, ihr werdet mit diesen Projekt genauso viel Spaß haben wie ich:-)).

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie lautet die fehlende Ziffer? *