Stempelset – FÜR ALLE ZEITEN!!!

In Teil 2 zur Produktreihe „EWIGES GRÜN“ möchte ich heute gerne das dazugehörige Stempelset – FÜR ALLE ZEITEN – vorstellen. Es ist sowohl einzeln als auch als Produktpaket mit den dazugehörigen Stanzformen – EWIGE ZWEIGE – erhältlich.

Ich beneide ja immer die Leute, die herrliche Bilder malen können, in dieser Hinsicht bin ich leider komplett talentfrei. Auf YouTube hab ich verschiedene Videos gesehen, wie man mit Tinte, Stempel und Wassertankpinsel trotzdem wunderschöne Aquarell-Bilder gestalten kann.
Natürlich erstmal in kleinem Rahmen und das reicht mir auch völlig aus.
So sind zwei wunderschöne Karten entstanden, ich bin immer noch komplett aus dem Häuschen, das es so super geklappt hat.


Und so sieht mein allererster Versuch aus. Damit die Zweige beim Stempeln nicht überlappen, habe ich mit der Maskier-Technik gearbeitet. Auch wurden verschiedene Grüntöne auf einem Stempel verwendet. Hört sich jetzt alles etwas aufwendig an, ist es überhaupt nicht. Da mir diese Aquarell-Technik so viel Spaß gemacht hat, werde ich jetzt verschiede Stempel ausprobieren und euch diesbezüglich eine Anleitung vorbereiten.

Nicht nur Motive und Farben die man später mit dem Wassertankpinsel ineinander verlaufen lässt, auch Schriftzüge kann man gut auf Aquarellpapier stempeln.

Hier seht ihr Versuch Nr. 2, sind diese Stempel nicht TOLL?

Sieht doch aus wie gemalt.

Kleine aber feine Details runden das Ganze wieder ab.

Ich versuche die Anleitung so schnell wie möglich zu gestalten, damit ihr seht wie einfach es künstlerisch tätig zu sein, ohne wirklich malen zu können.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *