Mal wieder ’ne Karte!!!

Eigentlich wollte ich heute ein anderes Projekt zeigen, aber da der Beitag mit der Anhänger Stanze so super angekommen ist, gibt es gleich noch ein Projekt mit eben dieser. Nicht nur Schachteln, sondern auch so tolle Karten kann man mit ihr herstellen.

DSCN2059
Sieht doch echt toll aus, oder? Dieser Verschluss macht echt was her.

DSCN2051

Das Grundmaße für diese Karte ist 22 x 14 cm. An den beiden kürzeren Seiten habe ich mir bei 7 cm eine gut sichtbare Markierung gemacht, und diese dann bis zum Anschlag  in die Stanze geschoben. Die Markierung hilft hierbei um die Mitte zu finden. Ich habe Euch am Ende dieses Beitrages wieder ein Video, dort wird es mit dem Verschluss ein bisschen anders gezeigt. Das war aber nicht so ganz meins, da ich auf diese Art immer einen Knick hatte, den ich an der Stelle so nicht wollte, und ich mich auch  ein wenig schwer dabei tat, beide Enden auf einmal in den Stanzer zu schieben. Aber das dürft Ihr machen, wie es für Euch geschickter ist.

DSCN2053

DSCN2054
DSCN2055
Anschließend hab ich die vier Laschen  entlang der schwarzen Linie weggeschnitten, und direkt an der rechten Lasche gefalzt. An der linken Seite wird bei 6,5 cm die Falz gezogen und nach innen gefaltet. 

DSCN2057DSCN2056
Nun habe ich mir noch ein braunes Rechteck in 13,3 x 5,8 cm, und ein weißes in 12,8 x 5,3 cm zugeschnitten. Das Inlett ist 17 x 13,5 cm groß. Die Stempel die ich verwendet habe kennt Ihr jetzt ja schon aus den anderen Beiträgen. Dabei ist es mir auch wichtig, das Ihr sehen könnt das sie auf viele verschiedene weisen verwendbar sind.

DSCN2060

„Hier“ noch das Video dazu, Sorry ist wieder auf englisch, habe Euch aber dieses mal die Maße in cm angepasst.

So nun wünsche ich Euch ein paar schöne Feiertage, geniest die hoffentlich stressfreie Zeit, und ich freue mich; Euch nächste Woche hier wieder begrüßen zu dürfen.

“ Spruch des Tages “

Lebe dein Leben auf alle möglichen Arten – gut – schlecht, bitter – süß, dunkel – hell, Sommer – Winter. Lebe alle Dualitäten. Habe keine Angst Erfahrungen zu machen, denn umso mehr Erfahrung du hast, umso reifer wirst du werden.

 ( Osho )

Bis bald
   Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *