Kleine Tipps und Tricks!!!

Hallo Ihr Lieben, heute möchte ich als erstes ganz liebe Grüße nach Österreich und in die Schweiz schicken, da mich von dort aus auch viele auf meinem Blog besuchen. Was mich natürlich RIESIG freut. In Österreich ist Stampin‘ Up mittlerweile auch schon wieder eineinhalb Jahr vertreten, da haben die Schweizer leider ein bisschen Pech. Aber vielleicht kann ich Euch mit meinen Beiträgen ja etwas weiterhelfen und es ist die Eine oder Andere Idee zum nachbasteln mit dabei. Besonders freue ich mich auch, da ich noch nie in der Schweiz war, dass ich demnächst meine Tante, die in Solothurn lebt, und die ich zuletzt als zweijährige gesehen habe, besuchen werde. Sie führt dort das Chutz, es ist ein beliebter Treffpunkt für Jazzliebhaber.

So, nun will ich Euch aber zeigen was ich für dieses mal vorbereitet habe. Wie man eine Karte mit dem Anhänger Stanzer herstellt, habe ich Euch schon gezeigt. Eine zweite Variante wäre diese hier.

DSCN2125

Wer die erste Variante noch nicht gesehen hat, kann dieses unter Anhänger Stanzer (rechts, unter Kategorien) nachholen, und sich gerne vorab näher informieren.

DSCN2099
DSCN2100

Die Grundkarte 27 x 15 cm habe ich zuerst bei 5 und 16 cm gefalzt, mittig in den Stanzer geschoben, und nach dem Stanzen noch die zwei überstechenden Laschen weggeschnitten.

DSCN2118
DSCN2117

Hier könnt Ihr mal den Unterschied zwischen einem leeren, oder einem bestempelten Inlett sehen. Es braucht nicht viel, und es wirkt doch gleich ganz anders. Besonders schön sieht es aus wenn Ihr die Stempel und Farben dazu verwendet, mit denen Ihr auch eure Karte außen verziert.

DSCN2108
Natürlich hab auch ich nicht von jeder Farbe ein passendes Stempelkissen, als Alternative habe ich ein paar Marker. Sie haben jeweils eine Pinselspitze zum Einfärben von Stempeln oder zum Ausmahlen nach dem Stempeln, und eine Feine Spitze zum Schreiben oder Zeichnen dünner Linien. So kann man Stempel auch mit zwei oder mehreren Farben versehen.  Vielleicht ist Euch das schon bei dem einen oder anderen Projekt aufgefallen.

DSCN2113

Desweiteren verwende ich auch rasend gerne diese Fingerschwämmchen, nur leicht in ein Stempelkissen drücken und einmal um die Karte herumtupfen.

DSCN2102
DSCN2104

Genauso verfahre ich mit meinen Ausgestanzten Teilen, und bringe noch eine zweite Farbe mit ins Spiel. Diese Klebe ich dann mit Abstanzhalter zusammen und auf die Karte.

DSCN2119

DSCN2120

Nun fehlt nur noch der ein passender Verschluss damit die Kate nicht ständig aufgeht.

DSCN2123

Dafür habe ich einen Klettverschluss Kreis halbiert,  oder man kann auch super Magnet Punkte dafür verwenden.

Nun ist es aber echt spät geworden, ich wünsche Euch noch ein schönes Rest Wochenende.

“ Spruch des Tages „

Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.

( Ernst Waldbrunn )

Bis bald
Biggi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *