Schnelle Schächtelchen!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Hallo ihr Lieben, heute möchte ich mein erstes Projekt mit Produkten aus dem neu erschienenen Saisonkatalog vorstellen. Mit meinem Vorhaben, vieeele der schon vorhandenen Designerpapiere erstmal abzuarbeiten, bin ich diesmal echt standhaft geblieben und haben lediglich drei Artikel aus dem neuen Katalog Einzug gewähren lassen. Gleich zwei davon möchte ich euch heute nun vorstellen. Zum einen, das schöne Designerpapier „ELEGANTE WEIHNACHTSZEIT,“ zum anderen eins der Mix & Match Zierelemente – und zwar „FRÖHLICHE WEIHNACHTSMOTIVE.“

Origami-Schachteln sind einfach ideal um Designerpapier zu minimieren, es muss auch meist gar nichts geschnitten und geklebt werden. Und mit etwas Deko entstehen recht zügig ganz tolle kleine Geschenke. Die fertige Verpackung hat eine Größe von 11,5 x 8 x 4 cm und wurde aus einem Bogen DSP 12 x 12 Inch (30,5 x 30,5 cm) gefertigt. Eine Anleitung gibt es gleich im Anschluss.

Je nach Anlass kann man die Schächtelchen entweder weihnachtlich (hier seht ihr eine kleine Auswahl der schon vorgeschnittenen Mix & Match Zierelemente)

oder neutral für Geburtstage gestalten. Auch als Gastgeschenke an Hochzeiten, Taufen usw. sind sie ein perfektes Dankeschön.

Ich habe mehrere Verschlussvarianten ausprobiert und finde Banderolen die beste Lösung hierfür. Ist am einfachsten zu öffnen und wieder verschließen.

Hier noch ein Blick ins Innere.

In diesem „VIDEO“ könnt ihr euch eine Origami Version anschauen, ich habe aber einige benötigten Linien mit Hilfe des Falzbretts gezogen. Hierfür wurde bei 3 /4,5 /6 / 7,5 und 9 INCH gefalzt.

Anschließend wurde die Oberseite des DSP nach unten gelegt, es um 90 Grad nach links gedreht und eine kleine Markierung genau in der Mitte gezogen.

Danach werden zuerst die 4 Ecken an die 2. Falzlinie gefaltet, das Papier wieder zur Oberseite gedreht, links und rechts bei 3 und 9 Inch eine Falz gezogen und diese dann zur Mitte gefaltet.
Ganz wichtig, alle Linien gut nachziehen.

Für die nächsten Schritte schaut ihr am besten nochmal beim Video vorbei, ich habe euch die einzelnen Schritte fotografiert, aber mit Video versteht man es glaube ich viel besser.

So, wenn ihr nun bei diesem Schritt angelangt seid, ist es gleich geschafft.

Oben habe ich euch ja die Variante mit Geschenkband und Banderole zum Verschließen gezeigt, aber man kann auch die Laschen ineinander stecken, Magnete wären eine weitere Option.

Mir gefällt dieses Schächtelchen super gut, vor allem kann man mit dem Rohling wieder in Massenproduktion gehen und wenn mal ein Goodie von Nöten ist nur entsprechend dekorieren und befüllen – FERTIG!!!

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie lautet die fehlende Ziffer? *