Mini-Tischkalender + Aufbewahrungs-Tower basteln!!!

Selbst beim schreiben dieses Beitrages steht mir noch immer das Grinsen im Gesicht:-)).
Eigentlich sind all meine Projekte – Lieblingsprojekte, aber da gibt es dann doch noch diese klitzekleine Steigerung, die ein Vorhaben zu etwas ganz besonderen machen. Ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim tüfteln, messen, stempeln… und wenn dann auch noch so wirklich alles klappt, wie man sich das vorstellt, ist man einfach nur glücklich.
Der „Tischkalender“ den ich euch vor ein paar Tagen vorgestellt habe, hat mir alleine schon sehr gut gefallen, aber mit dem dazugehörigen Aufbewahrungs-Tower ist das Ganze einfach PERFEKT geworden.


Und so sieht das DUO aus.


Wenn man den Tower nicht mehr benötigt, stülpt man einfach die Säule darüber und schon ist dieser verschwunden und platzsparend aufgeräumt.


Der Turm besteht aus 7 Schubladen – samt dazugehörigen Hüllen.


Nachdem aufeinander kleben der einzelnen Hüllen wurden zur Verstärkung der Seitenwände, noch je ein Stück Farbkarton angebracht.


Sowohl die Schubladen, als auch die Aussparung der Öffnung wurden mit dem Envelope Punch Board gewerkelt. Wie beides funktionier zeige ich euch demnächst in einem separaten Beitrag, hierbei werden auch gleich Sachteln in verschiedenen Größen vorgestellt. Somit möchte ich Anfängern und Neulingen die große Vielfallt diese einfachen Boardes gern etwas näher bringen.


In 4 der Schubladen wurden noch  Trennwände eingebaut, so erhält man mehr Stauraum, den Kleinteile die gern aufgeräumt sein möchten gibt es schließlich genug.


Natürlich kann so ein Aufbewahrungstower auch ohne Tischkalender gewerkelt werden, hierfür könnte man bei der Dekoration auf schönes Designerpapier zurückgreifen.
Grinse übrigen immer noch!!!

So, und nächstes Mal geht’s dann Los mit Sale-A-Bration. Dann stell ich euch mein erstes Projekt mit den Produkten 2019 vor.

Bis bald
Biggi

6 Gedanken zu „Mini-Tischkalender + Aufbewahrungs-Tower basteln!!!

  1. Hallo,
    schaut echt klasse aus! sowas würde ich auch gerne basteln! Aber mir fehlt noch das wissen, wie das geht.
    kannst du mir das beschreiben? oder gibt es vielleicht sogar eine Datei dafür?
    Gruß

    1. Hallo Anni,
      freut mich riesig das dir mein Kalenderduo auch so gut gefällt wie mir. Inzwischen sind viele weitere Mails eingetroffen und so wird es schnellstmöglich eine passende Anleitung dazu geben.
      Liebe Grüße Biggi

  2. Hallo Biggi, was für eine coole Idee und was für eine menge Arbeit!!!! Respekt. Gibt’s auch eine Anleitung dazu…würde mich echt freuen.
    LG Biggi; )

  3. Das ist eine tolle Idee, ich bin ganz begeistert!!! Auf eine Anleitung dazu bin ich auch gespannt, würde mich sehr darüber freuen. Selbst wenn es ne Kaufanleitung wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *