Kalender/Tischkalender basteln!

Hallo ihr Lieben, willkommen in 2019! Und was würde sich als Start besser eignen als ein Projekt, dass uns das ganze Jahr über begleiten wird, genau ein Kalender/Tischkalender.


Bei der Form habe ich mich für eine eckige Säule entschieden, somit ist auf jeder Seite platz für ein Quartal. Die Säule selbst wurde aus zwei A4 Farbkartons in der Farbe Heideblüte gewerkelt.


Damit die einzelnen Kalenderblätter noch besser zu Geltung kommen, wurden diese mit einem schwarzen Fabkarton hinterlegt.


Natürlich darf ein bisschen Deko nicht fehlen. Wie ihr wisst, liebe ich Sprüche aller Art und in Verbindung mit schönem Designerpapier, Stempeln und Stampin‘ Write Markern erhält man die schönsten Ergebnisse.


Auch mit den Framlits Stickmuster kann man kleine aber feine Akzente setzen, für den Kalender habe ich 2 verschiedene Größen im Wechsel verwendet.


Und hier ein Blick ins Innere der Säule –  noch ist es leer darin – das ändert sich aber demnächst:-)). Lasst euch überraschen.

Vor drei Jahren habe ich euch schon mal 2 Varianten eines Tischkalenders gezeigt, wer möchte kann sich diese gerne anschauen. „HIER“ geht’s zur Vorschlag Nr. 1 und „HIER“ seht ihr eine weitere schöne Idee. Das ist aber noch lange nicht alles, eine 4. Variante eines Minikalenders gibt es die Tage obendrein.
Und da war doch noch was – genau am 03. Januar startet die Sale-A-Bration 2019, ihr seht langweilig wird es uns in nächster Zeit bestimmt nicht.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *