Gleich und doch anders!!!

DSCN2865
Gleich bedeutet, dass auch diese Karte wieder aus Restern gebastelt wurde und sie ebenfalls aus acht kleinen und zwei größeren Quadraten besteht. Nur sind sie dieses Mal nicht angeordnet wie bei einem Windrad, sonder aufeinader geklebt. Schwarz und vanilla pur sind auch wieder dabei, haben nur die Plätze getauscht.

DSCN2859

DSCN2860
Ein weiterer Unterschied besteht darin, dass die Designer Kartonreste  durch übrig gebliebenen vanilla pur Karton (7 x 7 cm) ersetzt wurde. Dieser wurde dann zuerst mit einem Hintergrund-Stempel (in savanne) bestempelt, wobei ich erst einmal auf Kopierpapier gestempelt habe, damit die Farbe etwas dezenter wirkt und anschließend ein schönes Motiv in schwarz darüber platziert.

DSCN2862

Als nächstes wurde der Karton in vier gleich große Stücke (3,5 x 3,5 cm) geteilt. Die unifarbenen Quadrate sind 3,8 x 3,8 cm groß. Wenn ihr einen breiteren Rand haben wollt, müsst ihr das Quadrat dementsprechend vergrößern. Jetzt noch an allen acht Quadraten, jeweils bei zwei gegenüberliegenden Seiten, die Ecken mit einem Eckenstanzer abrunden (siehe oben) und aufeinanderkleben.

RSCN2873

Da die reche Seite etwas leer aussah, habe ich den Grußstempel gleich mit in ein Feld  gestempelt, war eher Zufall, finde ich im nachhinein aber gelungen.

DSCN2870

So war unten genug Platz für die süßen Miniblümchen.

DSCN2864
Da genug Material vorhanden war, wurde gleich noch eine zweite Karte gebastelt.

RSCN2867

Zu diesem Stempel passen die Miniperlen super gut.

Falls ihr an diesem Wochenende etwas Zeit findet, versucht es einfach mal nachzumachen. Ansonsten wünsch ich euch viel Spaß, bei allem was ihr sonst so gepant habt, das Wetter wird ja traumhaft schön.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *