Karte – Kleiner Wunscherfüller!!!

Diesen Monat möchte ich mich mal wieder voll und ganz der Kartengestaltung widmen. Es wird dabei die volle Bandbreite gezeigt, von Tinte über Stempel bis hin zu Designerpapier ist alles mit von Partie.

Den Anfang hierbei macht eine simple aber sehr effektive Methode, die Acrylblock-Stempeltechnik. Wer meinen Block regelmäßig verfolgt hat diese Art des Stempelns sicherlich des Öfteren schon gesehen. Zwei Farben reichen hierbei völlig aus um die schönsten Ergebnisse zu erzielen.

Nur als Duo sind sie stark. Zum einen – ein farbiges Stempelkissen – das den Untergrund bildet, zum anderen – das schwarze Stempelkissen – mit dem jedes Motiv perfekt in Szene gesetzt wird. Die Pusteblumen sind aus dem Stempelset Set „‚DANDELION WISHES“. Normalerweise kaufe ich Sets mit englischen Sprüchen weniger, aber die Pusteblumen haben mir so super gefallen, dass da mal eine Ausnahme gemacht wurde. Der Schriftzug ist auch gleich Namensgeber des verwendeten Stempelset, und noch bis Ende März eins der Prämien bei der Sale-A-Bration 2019. Auch hier habe ich zweifarbig gearbeitet, mit den Write Markern geht das kinderleicht. Wer nun Lust bekommen hat diese Methode auch mal zu probieren und das Verfahren noch nicht kennt, kann sich „HIER“ die Anleitung eines früher Beitrages gerne ansehen. Und „HIER“ einfach noch ein paar Beispiele, ebenfalls aus meier Anfangszeit.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *