Jahr voller Farbe

Da wir uns mitten in der Sale-A-Bration befinden, möchte ich euch heute ein Projekt vorstellen, das auch für Anfänger ganz leicht nachzumachen ist und mit den vorgestellten Produkten qualifiziert ihr euch auch gleich noch mindestens für ein SAB Gratis-Geschenk.

RSCN0522[1]

Entstanden ist das Ganze mit dem Stempelset – Jahr voller Farben – und den Thinlits – Aus jeder Jahreszeit. Wie der Name schon verrät, ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter mit diesem vielseitigen Set ist das ganze Jahr perfekt abgedeckt.

RSCN0525[1]

Diese schönen Kirschblüten repräsentieren hierbei den Frühling, für den Sommer gibt es dann einen Liegestuhl, typisch für den Herbst – natürlich Blätter und was wäre ein Winter ohne Schneeflocken. Beide Sets findet ihr im Jahreskatalog.

RSCN0527[1]

Aber zurück zu den Kirschblüten, hier kann man zum einen nur die Blüten aus Farbkarton stanzen oder die Blüte zuerst stempeln und dann ausstanzen. Eine Kombination aus beiden seht ihr hier. Und auch Blüten-Innenstempel und der Ast gehören zum Set.

RSCN0529[1]

Ein weiteres Highlight der Karte sind die geprägten Quadrate, geht auch ganz fix. Dafür habe ich die Prägeformen – Florales Duo –  aus dem neuen Frühjahr-/Sommerkatalog verwendet. Sie sind schmäler als normale Prägeformen und eignen sich daher perfekt um schöne Bordüren herzustellen. Die Breite habe ich hierbei gelassen und die Länge nach dem prägen passend zugeschnitten, so misst ein fertiges Quadrat 6 x 6 cm.

RSCN0531[1]

Den Schriftzug habe ich passend zum Zweig in Wildleder gestempelt.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *