Was MANN braucht!!!

Was für uns Frauen die Handtasche, ist für die Männer ihr Geldbeutel. Klein, praktisch – ausreichend. Und als Geld- oder Gutscheinpräsent einfach ideal.

RSCN5795[1]
In diesem Terrakotta sieht er einem Ledergeldbeutel verblüffend ähnlich.

RSCN5791[1]
Lust zum Nachmachen? So geht’s! Für den Geldbeutel selbst braucht ihr einen A 4 Karton eurer Wahl, diesen zuerst an der Längsseite auf 27 cm kürzen und anschließend an der kurzen Seite bei 14 cm teilen. Dabei das schmälere Stück nochmals um 2 mm kürzen, damit es nach dem aufkleben und zusammenfalten nicht absteht. Nun zuerst den ganz schmalen Streifen aut 10 cm kürzen und danach alle drei Kartons mittig falzen. Beim Größten benötigt ihr noch eine zweite Falz und zwar an der kurzen Seite, diese bei 4 cm ziehen. Wer mag kann wie ich, noch die Ecken Runden.

RSCN5789[1]
Wer das Geschenktüten Punchbord besitzt kann damit die erforderliche Kerbe stanzen, dabei die letzten 3 mm bis zur Falzlinie aber noch wegschneiden.

RSCN5799[1]
Damit das Ganze den tollen Ledereffekt erhält, habe ich vor dem Zusammenkleben, innen wie außen mit Fingerschwämmchen und Terrakotta den Karton querbeet betupft und über alle Ränder gestreift. Die kleinen Striche – als Nahtersatz, machen die Sache perfekt.
Geklebt werden nur die Außenränder.

RSCN5793[1]
Als Verschluss sind Magnete wieder Ideal.

RSCN5797[1]
Bei diesem Modell habe ich einen Spruch verwendet,

RSCN5801[1]

und bei der etwas sportlichere Version einen Knopf aufgeklebt.

RSCN5807[1]
Da passt nee Meeenge rein:-)).

RSCN5809[1]
Viel Spaß beim Ausprobieren!!

Jetzt hätte ich es glatt doch noch vergessen, Lust auf Angebote? Dann klick „HIER.“

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *