Osterhäschen!!!

Heute möchte ich  ein Projekt vorstellen, dass ihr super mit oder für Kinder basteln könnt. Wie ich neulich schon erwähnt habe ist beim groß Aufräumen so manches zum Vorschein getreten, so auch jede Menge Wellpappe.

RSCN4455[1]

Hab schon ewig nichts mehr damit gemacht, aber als ich sie in Händen hielt, sind mir komischerweise sofort diese Häschen eingefallen, die ich vor Jahren schon mal gebastelt habe. Omis und Tanten freuen sich ja immer riesig wenn sie von ihren Sprösslingen etwas selbst gewerkeltes geschenkt bekommen.

RSCN4451[1]
Dazu werden für Körper und Kopf einfach nur zwei Streifen benötigt. Einen der gleichmäßig breit ist und einen der nach unten etwas schmäler wird.

RSCN4428[1]
Bei meinem Häschen habe ich für den Bauch einen Streifen in 50 x 4 cm und einen Streifen in 35 x 4 cm oben und 2 cm unten zugeschnitten. Die Maße für den Kopf sind 43 x 3 cm und 30 x 3 cm oben und 1,7 cm unten.

RSCN4431[1]
Nun wird zuerst der längere Streifen etappenweise mit Kleber bestrichen und aufgerollt, im Anschluss folgt der Kürzere. Hier könnt ihr den dadurch entstandenen Effekt besser sehen.

RSCN4426[1]
Für die Füße hab ich ganz simpel ein Herz ausgestanzt, aus der Mitte noch ein kleines Dreieck ausgeschnitten und ein paar Krallen aufgezeichnet.

RSCN4425[1]
Und für die Ohren habe  ich den Schleifen-Stanzer aus dem letzten Beitrag zweckentfremdet.

RSCN4447[1]
Nun noch ein Paar Auge, Bast und Perle für’s Gesicht,

RSCN4449[1]
ach ja, natürlich auch noch ganz wichtig, ein kleines Wattebäuschchen für die Rute.
Nun wünsch ich euch viel Spaß bei euren Ostervorbereitungen.

Passend zur bevorstehender Jahreszeit gibt es im Aktuellen Wochen-Angebot (11.03.-17.03.2015) unter anderem, einem Blümchen-Stempel, eine Blümchen-Prägeform und einen Schmetterling-Stanzer. Also schaut „HIER“ einfach mal rein.
Anlässlich der Sale-A-Bration gibt es diesen Monat noch zwei Sammelbestell-Termine, diese wären am 14.03.2015 und am 28.03.2015. Wer sich noch ein paar Gratis-Geschenke sichern möchte, meldet sich wie üblich kurz bei mir.

Heute gibt es wieder etwas für alle fleißigen Kartenbastler und Schreiber,
vielleicht ist ja das ein oder andere passende Sprüchlein mit dabei.

“ Lass dich überraschen „

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *