Für Gastgeberinnen!!!

Auf der Suche nach einer neuen Idee, bin ich auf Tüten gestoßen, die ursprünglich für einen Adventskalender gedacht waren. Sie erschienen mir damals aber doch zu groß, worüber ich heute ganz froh bin. Sie haben die Ideale Größe um diese süßen Täschchen zu basteln.

DSCN2662

Sie werden als Gastgeberinnen-Dankeschön-Täschchen zum Einsatz kommen und mit vielen nützlichen Stanzteilen usw. befüllt sein. Wie die meisten ja schon wissen, startet ab 1.Juli der neue Jahreskatalog und dementsprechend auch die heiß ersehnten Bastelpartys diesbezüglich. 

DSCN2650
Solche Tüten gibt es ja in den verschiedensten Größen, meine haben die Maße 21,8 x 12 cm, wobei  sie in der Höhe noch auf 18,5 cm gekürzt wurden.

DSCN2649

Für das Vorder- und Rückenteil habe ich wieder Farbkarton in Savanne (18,8 x 12,2) verwendet und bei beiden ein oval für den Tragegriff ausgestanzt. Anschließend an allen vier Seiten und an der Ausstanzung mit Fingerschwämmchen, Farbe aufgetragen.

DSCN2651
Den Boden nach unten geklappt, dass er wie ein „V „aussieht und das Vorderteil aufgeklebt. So hat man die genaue Stelle, um mit dem Stanzer den Griff in die Tüte zu stanzen. Rückenteil noch aufkleben.

DSCN2656
Zur Verzierung des Täschchens habe ich mir dieses Mal die Farben Aquamarin und Schokobraun ausgesucht. Den Karton (18 x 11,7 cm) zur Hälfte geprägt (mit der Prägeform „Barockmuster“) und mit Fingerschwämmchen und Schokobraun wieder über die Erhöhung (auch hier die vier Seiten nicht vergessen) getupft. So kommt die Prägung noch viel besser zum Vorschein. Anschließend einen farblich, passenden Streifen (14,7 x 2,5 cm) mittig aufgeklebt, nach hinten umgeknickt und mit Leinenfaden umwickelt. Auf das Täschchen geklebt, Griff ausgestanzt und auch diesen mit Farbe betupfen.

DSCN2658
Für den unteren Teil habe ich mich für Kreise entschieden (Durchmesser 7 / 6,5 / 6 cm). Dieser Spruch, aus dem Set „Alles nur Sprüche“ ist im neuen Katalog weiterhin erhältlich.

DSCN2652
Fertig sieht das Täschchen dann so aus.

Nun habt Ihr die Wahl, selber basteln oder Gastgeberin sein?
Da am Freitag wieder Brückentag ist (zu mindestens hier in BW), wünsch ich Euch ein schönes langes Wochenende.

“ Spruch des Tages“

Wer immer nur funktioniert, entzieht sich den Abenteuern des Lebens.

( Armin Mueller-Stahl )

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *