Besonderes Hochzeitsgeschenk!!!

Auch der heutige Beitrag läuft unter dem Motto „BESONDERER ANLASS – BESONDERES GESCHENK.“ Und zwar geht es um das wunderschöne Thema Hochzeit. Nicht nur für das Brautpaar sondern auch für Eltern, Großeltern und Geschwister ist dies ein ganz besonderes Ereignis. Und irgendwann stellt sich dann natürlich auch die Frage nach einem passenden Geschenk.
So auch bei meinen Schwiegereltern, denn eins der Enkelkinder war bereit für diesen großen Schritt.
Da sich meine Schwiegermutter noch daran erinnern konnte, dass ich vor Jahren einer Kollegin eine Hochzeitstorte gewerkelt hatte, die ganze Belegschaft hat gesammelt und darin wurde das Geld anschließend hübsch verpackt, kam die Frage, ob ich dieses nicht noch einmal produzieren könnte.

Und wie findet ihr das Ergebnis?

Benötigt wurden zwei Runde Schachteln, Acrylpaste (diese wurde mit einem Schwämmchen auf die Schachteln aufgetupft – das Ergebnis sieht fast aus als wäre es eine echte Torte – und natürlich Blüten.

Da ich zu dem Zeitpunkt einfach nichts zufriedenstellendes an Blümen-Köpfe gefunden habe, wurden einfach verschiedene Lagen Hortensien-Blüten, die sich glücklicherweise noch in meinem Fundus befanden, so eingeschnitten und geklebt, dass die einzelnen Blümchen am Ende eine schöne 3-D Form bekamen. Zum Schluss noch mit etwas goldener Farbe versehen und so war ich dann recht zufrieden.

Und so sah es im Inneren der Torte aus. Ein Sparschwein ist nicht zwingen notwendig, Geldscheine in Form von gefalteten Schmetterlingen, Blüten oder Herzen (Videos gibt es hierzu auf youtube jede Menge) wären auch eine Variante.

Diese Idee kam so gut an, dass innerhalb kürzester Zeit auch schon Auftrag Nr. 2 angeflogen kam. Hierbei wurde aber ein Herz – auf das ein Bild des Brautpaares geklebt wurde, als DEKO gewünscht.

Und ehe ich mich versah, war auch schon Auftrag Nr. 3 da. Diesmal waren es Schwäne die gewünscht wurden und als Topping die Torte verzieren sollten. Dabei kam mir Moni sehr zur Hilfe, die alles stehen und liegen ließ und mir diese wunderschöne Pärchen zu zaubern. VIELEN LIEBEN DANK!!!

Da am Ende noch etwas Material übrig war, habe ich noch eine vierte und definitiv letzte Torte gewerkelt, sollte noch eine Anfrage eintrudeln bin ich gewappnet. Welche der vier Toppings gefällt euch am besten?

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *