Freundschaftsblüten

Werbung für Stampin‘ Up!

Bevor sich der aktuelle Frühjahr-/Sommerkatalog verabschiedet – und damit auch wieder jede Menge schöne Stempel und Stanzteile – möchte ich euch heute zwei Stempelsets die davon betroffen sein werden vorstellen. Gleichzeitig möchte ich euch auch ein neues Set aus dem jüngst erschienenen Jahreskatalog präsentieren, dass zu dieser Art von Kartenkreation wunderschön passt. Dabei liegt das Hauptaugenmerk ganz auf den Stempeln und Stanzen. Fotokarton und Designerpapier können durch jede beliebige Farbefamilie ausgewechselt werden.

Für die Kartenrohlinge habe ich mir heute verschiedene Blautöne ausgesucht. Ein farblich passendes Designerpapier (30,5 x 30,5 cm) hat für alle 7 Karten perfekt gereicht.

Gerade beim Gestalten mit Farbfamilien eignet sich schwarz optimal um den jeweiligen Grundton noch besser hervorzuheben. Eine kleine Umrandung in welcher Form auch immer, ein gestempelter Schriftzug und schon hat man auch als Anfänger schnell ein paar wunderschöne Karten gestaltet. Die drei Schriften – Ein kleiner Kartengruß, Ein Dankeschön und Zum Geburtstag – gehören zum Stempelset „Liebevolle Gedanken“ und werden uns Ende Juni leider verlassen (dabei gilt auch noch, solange Vorrat reicht)

Das selbige gilt auch für das Stempelset „Schneckenpost“, es ist auch als Produktpaket erhältlich (das Set umfasst 13 Stanzformen) und ich finde es sooo schade, dass es uns verlässt.

Dafür dürfen wir uns nun mindestens ein Jahr lang über dieses neue Produktpaket (ist aber auch einzeln erhältlich) „FREUNDSCHAFTSBLÜTEN“ freuen. Beim oberen Beispiel habe ich nur das Stempelset verwendet und die Blüten dann anschließend mit Stampin‘ Blends ausgemalt. Bei der zweiten Karte kam dann auch die Handstanze zum Einsatz. Zuerst wurde die größere der beiden Blüten ausgestanzt, anschließend die vierblättrige Blüte in ihre Einzelteile ausgeschnitten, und zum Schluss je eine Blättchen mittig mit Dimensionals (Abstansklebepads) auf die gestempelten Blüten aufgeklebt. Toller 3-D Effekt!!

Aber das Stempelset hat so viel mehr zu bieten, Sprüche sind auch wieder mit von Partie.

So, und jetzt noch ein kleiner Blick ins Inlett. Diesmal wurde wirklich alles Restlos verbraucht, die DP Reststreifen passen perfekt als Deko-Elemente. Damit auch alles seine roten Faden behält, glänzen die beim Cover verwendeten Stempel (oder die zur Serie gehörenden Motive) auch im Inneren.

03.23.21_DEMO_HEADER_JJ_RETIRED_NA

Auch beim Minikatalog Auslaumodell gibt es, wie schon gewohnt, die komplette „Auslaufliste“ die euch die Preise und Schnäppchen verrät. Ab 1. Juni 2021 kann‘s dann mit der Schnäppchenjagd losgehen.

Unter dem Motto „DAS EINE GEHT, DAS ANDRE KOMMT,“ gibt es im Juni eine coole „SET PRODUKTLINIE.“ Gerade für Anfänger eignet es sich optimal Neugirig, Dann klick „HIER“

So, nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenend und jede Menge Kreativität.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *