Ton in Ton!!!

Für die Kartenrohlinge habe ich mir heute verschiedene Blautöne ausgesucht

Ein farblich passendes Designerpapier (30,5 x 30,5 cm) hat für alle 7 Karten perfekt gereicht.

Gerade beim Gestalten mit Farbfamilien eignet sich schwarz optimal um den jeweiligen Grundton noch besser hervorzuheben. Eine kleine Umrandung in welcher Form auch immer, ein gestempelter Schriftzug und schon hat man auch als Anfänger schnell ein paar wunderschöne Karten gestaltet.

Das selbige gilt auch für das Stempelset „Schneckenpost“, es ist auch als Produktpaket erhältlich (das Set umfasst 13 Stanzformen) und ich finde es sooo schade, dass es uns verlässt.

Dafür dürfen wir uns nun mindestens ein Jahr lang über dieses neue Produktpaket (ist aber auch einzeln erhältlich) „FREUNDSCHAFTSBLÜTEN“ freuen. Beim oberen Beispiel habe ich nur das Stempelset verwendet und die Blüten dann anschließend mit Stampin‘ Blends ausgemalt. Bei der zweiten Karte kam dann auch die Handstanze zum Einsatz. Zuerst wurde die größere der beiden Blüten ausgestanzt, anschließend die vierblättrige Blüte in ihre Einzelteile ausgeschnitten, und zum Schluss je eine Blättchen mittig mit Dimensionals (Abstansklebepads) auf die gestempelten Blüten aufgeklebt. Toller 3-D Effekt!!

Jetzt noch ein kleiner Blick ins Inlett. Diesmal wurde wirklich alles Restlos verbraucht, die DP Reststreifen passen perfekt als Deko-Elemente. Damit auch alles seine roten Faden behält, glänzen die beim Cover verwendeten Stempel (oder die zur Serie gehörenden Motive) auch im Inneren.

So, nun wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenend und jede Menge Kreativität.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie lautet die fehlende Ziffer? *