Kartenhalter!!!

Diese Woche starten wir, mit einer Anleitung für eine praktische Box, um eure selbst gebastelten Karten sicher aufzubewahren. Schön verpackt, und mit Grußkarten für die verschiedensten Anlässe bestückt, ist diese auch ein tolles Geschenk.

DSCN1816 DSCN1824
Und das wir nicht aus der Übung kommen, ist es Zeit mal wieder in inch zu basteln. Wir benötigen hierfür einen Tonkarton in 11 X 12 inch.

DSCN1804

DSCN1803
Diesen an der kürzeren Seite bei 4 ½ und 6 ½ falzen um 90 Grad drehen und bei 6 und 10 ½ falzen.

DSCN1805
Nun an den gegenüberliegenden Seiten, wie hier zu sehen ist, einschneiden und genau so auf euer Fazbrett legen.

DSCN1806DSCN1808

Klappt jetzt das obere Drittel hoch und falzt am Mittelteil bei 2 ¼ und 8 ¾.

DSCN1809
Anschließend braucht Ihr eine kleine Markierung (mit Hilfe eures Falzstiftes, an der 11 inch Linie) bei 3 ½ und 7 ½.

DSCN1810

Ebenso markiert Ihr euch an der längeren Seite bei 3 ¾ einen kleinen Punkt, wendet eure Arbeit und wiederholt den Schritt.

DSCN1811

DSCN1813
An beiden Seiten Markierungen anlegen und wegschneiden, alle Linien noch einmal gut falten.

DSCN1814

Als erstes werden nun die zwei unteren Streifen zur Mitte geklappt, anschließend die linken und rechten Mittelteile über die Streifen geklebt. Zu guter Letzt klebt Ihr die oberen zwei Seitenteile innen an.

DSCN1820

Für die Bordüre einen unifarbenen Streifen ( hier weiß) in 28,4 x 4,8 cm  und einen gemusterten Streifen in 28,4 x 4,3 cm zuschneiden und aufeinander kleben. An beiden Seiten bei 11,6 cm falzen und ankleben.

DSCN1817DSCN1819
Nun noch mit einem Spruch oder einer Blüte verzieren. „ Hier“ ist noch das Video dazu, wo ich diese tolle Idee gefunden habe.

“ Spruch des Tages „

Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.

( Konfuzius )

Bis bald
   Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *