Explosions-Box deluxe!!!

Werbung für Stampin‘ Up!

Hallo ihr Lieben, in nächster Zeit wird es hier ein etwas anderes Konzept geben. Meist ist es ja so, dass ihr ein fertiges Werk gezeigt bekommt und anschließend alle dazugehörigen Details erfahrt. Größtenteils wird es auch weiterhin so bleiben, mit einem kleinen Unterschied.
Ich werde euch lediglich eine Rohfassung oder besser gesagt den Rohling eines Projektes vorstellen, ganz egal ob es sich nun um eine Karte, Schachtel, Box etc. handelt, dass verzieren und fertigstellen ist hierbei allerdings erstmal komplett Nebensache. Es geht rein darum einst angeschafftes Designerpapier endlich zu verwerten oder gar nicht erst in Versuchung zu kommen mit dem Horten anzufangen.

Jetzt werden bestimmt einige verwundert sein, aber für mich ist dies einfach eine Art des Ordnung Schaffens. Desweitern ist es auch schon die halbe Miete bezüglich eines Geschenkes, bei Bedarf kann ich schon auf diverse Rohfassungen zurückgreifen und muss lediglich noch dekorieren.
Ich bastle seit ich denken kann und liebe dieses Hobby über alles. Seit 12 Jahren bin ich zusätzlich Stampin‘ Up! Demonstratorin, ich kann euch sagen – da kommt schon einiges an Material zusammen. Aber ganz egal ob von Stampin‘ Up! oder von welcher Marke auch immer die Materialien stammen, es geht hier schlichtweg darum, etwas zu kreieren und sein Hobby zu genießen.
Und für mich möchte ich den Druck nehmen, ständig liefern zu müssen, oder besser gesagt – manche Dinge eher in zwei oder mehreren Schritten zu erledigen und einfach nur Spaß am werkeln zu haben, und dies dann anschließend mit euch zu teilen. Manche von euch stoßen erst nach ein oder mehreren Jahren auf einen Beitrag, da gibt es diverse SU Artikel schon gar nicht mehr und somit muss/kann/darf man gezeigtes dann auch ganz nach eigenen Vorstellungen ausschmücken und vorhandenen Materialien verwenden.

Ich predige ja immer das man seine Errungenschaften auch schnellst möglich verwerten und benutzen soll und habe dies auch selber so gut es ging beherzigt.
Die letzten 2 Jahre war es mir familiär bedingt allerdings leider nicht wirklich möglich und daher habe ich mir jetzt vorgenommen dies den Rest des Jahres komplett nachzuholen.
Und was soll ich sagen, so viel Spaß am werkeln hatte ich schon lange nicht mehr, wenn etwas eher ungezwungen geschieht, läuft es wie von selbst.
Dabei meine ich aber nicht solche Projekte wie „in 20 Minuten 10 Karten gestalten,“ den Sinn hinter so einem Projekt habe ich sowieso noch nie verstanden, sondern mit viel Spaß und Freude etwas zu kreieren.
Denke mal wenn ihr am Ball bleibt und die nächsten Wochen immer mal wieder vorbeischaut, ergibt das alles einen Sinn. Somit würde ich sagen, legen wir einfach mal los. Ich bin mir ziemlich sicher, dass viele nicht abgeneigt sein werden und es mir gleichtun.

So sieht der Rohling um den es sich heute dreht von außen aus, Explosions-Boxen der Extraklasse sind es geworden und zwar jede Menge.

Bevor wir weiter machen, möchte ich euch noch ein kleines Designerpapier 1 x1 mit an die Hand geben. Es gibt DSP die eher den Namen Designer-Karton verdienen würden, diese eignen sich super zum Gestalten von Schachteln und Boxen, denn sie sind schön stabil. Designerpapier hingegen eignet sich wiederum besser zum Falten und daher auch perfekt für diverse Origami Projekte. Des Weiteren gibt es einseitig oder beidseitig bedrucktes DSP, je nach Projekt kann so etwas schon ausschlaggebend sein. Auch ganz wichtig zu beachten ist das Muster, je nach Projekt müsst ihr auf den Verlauf achten – nicht das alles plötzlich auf dem Kopf steht.

Deluxe Version bedeutet, im Inneren befinden sich 3 weitere Boxen.

Wie ihr nun schon gesehen habt, benötigt man für eine Box gleich vier DSP (am besten die festere Version). Bei mehreren Boxen kann man seinen Vorrat dann doch um einiges reduzieren.

Nachdem man deine Farb-/Musterwahl getroffen hat, geht’s ans schneiden.

Ich werde versuchen Abschnitte so gut es geht zu vermeiden, diesmal musste ich aber nochmal in den sauren Apfel beißen. Diese wurden trotzdem behalten und ergeben zu einem späteren Zeitpunkt ein eigenes Projekt.

Jede Box braucht natürlich auch einen Deckel, dieser wurde aus einfarbigem Farbkarton passend zur Außenhülle gestaltet.
Damit der heutige Beitrag nicht gar zu sehr ausartet, kommen wir jetzt langsam zu Schuss. In Teil 2 gibt es die genaue Anleitung für die Explosion-Box-Deluxe.
Vielleicht habt ihr bis dahin schon mal Lust, euer DSP Vorrat zu durchstöbern und farblich zu sortieren.

Bis bald
Biggi



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie lautet die fehlende Ziffer? *