Farbwechsel – Stampin‘ Up!

Werbung für Stampin‘ Up!

Hallo ihr Lieben! Falls ihr schon etwas länger mit Stampin‘ Up! vertraut seid, habt ihr bestimmt mitbekommen, dass mit dem Start des neuen Jahreskataloges auch ein Farbwechsel stattgefunden hat. Muss offen gestehen, dass mich das ziemlich überrascht hat, da der letzte Austausch noch gar nicht so lange her ist. Zum Glück betrifft es jetzt nicht allzu viele Farben, aber trotzdem ist es für den ein oder anderen etwas ärgerlich sich wieder umstellen und neu eindecken zu müssen.
Damit nun Tinte und Karton der ausgeschiedenen Farben nicht im Schrank versauern und ihr Dasein fristen, habe ich mich entschieden euch die nächste Zeit einen Mix aus neu und alt zu zeigen, und ihr werdet sehen nach und nach baut sich alles Alte wie von selbst ab.

Beginnen möchte ich mit einer wirklich ganz einfachen Technik die auch absolut Anfänger tauglich ist. Ich nenne sie einfach mal – Blending Pinsel Marmorier-Technik.

Zum anschließenden verzieren braucht man dann nicht mehr viel, ein schwarzes Stempelkissen, ein schönes Stempelmotiv, einen Spruchstempel und ein paar Strasssteinchen – fertig ist eine einzigartige Karte. Wer hat, kann auch seine Write Marker so vollends mit abarbeiten und einzelne Elemente ausmalen. Die gezeigten Blütenmotive stammen übrigens aus dem Stempelset FILIGRAN FLORAL.

Ich freue mich riesig, dass das Stempelset „GROSSE WÜNSCHE“ in den neuen Katalog übernommen wurde und uns mindestens noch ein weiteres Jahr erhalten bleibt. Gerade zu der heut gezeigten Technik passt es super gut.

ANLEITUNG

Um eure weisen Kartenrohling abzudecken einfach ein Kopierpapier in 4 Teile schneide. Wer gern größere oder kleine Karten werkeln will, passt die Abdeckung den jeweiligen Abmessungen an. Die 4 Blätter aufeinander legen und einen Kreis ausstanzen, somit habt ihr das in einem Arbeitsschritt erledigt.

Die Abdeckung schützt somit den Rest der Karte und nur der Kreis wird mit Farbe versehen. Als Befestigung eignet sich Washi-Tape perfekt. Um einen schönen Marmoreffekt zu bekommen, habe ich zwei Farben verwendet.

Dafür den Blending Pinsel zuerst ein paarmal in das hellere Stempelkissen tunken, anschließend auf einem Schmierpapier testen wie intensiv eure Tinte ist. Danach Farbe kreisförmig in der Ausstanzung auftragen. Je nach gewünschter Intensivität diesen Schritt öfter wiederholen.

Mit der dunkleren Farbe ebenso verfahren, verwendet auch denselben Pinsel. Abdeckung entfernen, nicht wegschmeißen, diese könnt ihr noch einige Male verwenden.

Sieht doch toll aus.

Glaubt mir, einmal damit angefangen birgt diese Methode absolute Suchtgefahr:-))

Das war jetzt eine kleine Auswahl dessen wie ihr Stempelkissen verbrauchen könnt, da geht aber noch viel mehr, seid gespannt. Wie ihr eure Farbkartons und Designerpapiere ebenfalls minimieren könnt, seht ihr im Beitrag „Farbenfrohe – Shadow-Box.“ Anschauen lohnt sich alle mal.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie lautet die fehlende Ziffer? *