SU – Froschkönig und Am Froschteich!!!

Mannomann war das nee Aufregung die letzten Tage. Erst konnte ich keine Bilder mehr hochladen (lag wahrscheinlich an meiner etwas veralteten Blog-Version), und nach dem Update musste ich mich erst einmal komplett umstellen und ein wenig üben, da plötzlich vieles anders war.
Wenn ihr das jetzt lest – heißt dies, dass soweit wieder alles im grünen Bereich ist und somit kann ich euch endlich meine Karte mit den putzigen Fröschen zeigen.

Das Stempelset Froschkönig ist definitiv eins der beliebtesten Produkte aus der diesjährigen Sale-A-Bration, und die seit Freitag dazugehörigen Framelits – Am Froschteich – „leider“ auch. Kaum zu glauben, noch während ich diesen Beitrag schreibe, kam die Info – leider ausverkauft.
Trotzdem habe ich mich entschieden euch diesen Beitrag zu zeigen, denn die Machart geht auch mit jedem anderen Motiv.

Bei dieser Karte habe ich mich wieder für eine 3-D Version entschieden, sprich den Frosch, der hier im Mittelpunkt stehen soll, mehrmals ausgestanzt und aufeinander geklebt, diese Methode habe ich euch bei anderen Karten des Öfteren schon gezeigt. Aber diesmal wurde ein weiterer Blickfang mit eingebaut, und zwar eine Umrandung. Diese erzielt man indem vor dem durchkurbeln ein zweifach gefaltetes Kopierpapier auf die Framelitform gelegt wird. Dadurch erhält der Karton etwas mehr Druck und es entsteht der gewünschte Rahmen. Einen weiteren kleinen aber edlen Effekt erhält man, wenn man seine Dekoration nicht direkt auf die Karte, sondern alles auf ein etwas kleineren Karton platziert.

Ich muss gestehen dass ich eigentlich ein Fan von klassischen Gummistempeln bin, aber Klarsichtstempel haben gegenüber diesen einen großen Vorteil. Sie sind elastischer und lassen sich daher gut verbiegen wie ihr auf den oberen Bildern sehen könnt.

Mit den Stampin‘ Blends in Olivegrün und Elfenbein haben die Frösche auch noch ein bisschen Farbe bekommen.

Im Karten-Inneren wurde noch ein Umschlag angebracht, verschlossen wird dieser mit einem Magneten der sowohl im Umschlag als auch an einem weiteren Exemplar Frosch, aus dem Stempelset angeklebt wurde. Auch der passende Spruch gehört dazu.

So, nun hoffe ich, dass ich erstmal von weiteren Überraschungen verschont bleibe und hier alles wieder in normalen Bahnen läuft.

Bis Bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *