Muttertagsherz-Schachtel basteln!!!

Wie schon angekündigt dreht sich die nächsten Male alles rund um das Thema MUTTERTAG und was gibt es schöneres als Mütter mit selbst gewerkelten Geschenken zu überraschen. Los geht’s mit einer Verpackung, natürlich in Herzform.

RSCN1001[1]
Schachteln die rund sind oder Rundungen enthalten, sind nicht immer leicht herzustellen oder erfordern extrem genaues messen, kleben und viel Zeit. Wenn das Ganze auch noch aus Boden und Deckel bestehen soll, wagen sich viele erst gar nicht an so ein Projekt. Das es aber gar nicht schwer ist so eine schöne Muttertagsherz-Schachtel zu basteln, möchte ich euch heute zeigen.

RSCN1012[1]RSCN1014[1]
Das es im Handel mitlerweile schon viele Verpackungen diesbezüglich gibt und dies auch noch in den verschiedensten Größen, ist für so ein  Vorhaben geradezu perfekt:-)).
Das heut gezeigte Herz ist von Milka, natürlich gibt es auch von Lind, Rocher und vielen anderen Firmen weitere Verpackungen.

RSCN1008[1]
Zuerst müssen Boden und Deckel auf gewünschten Farbkarton oder Designerpapier übertragen und ausgeschnitten werden. Als nächstes die  Ausenwände mit einem Strick nachfahren um die genaue Länge zu erhalten. Hierbei kann man nun die Höhe beliebig verändern. Bei der Original-Verpackung war mir diese zu niedrig, so habe ich aus 2,2 cm/ 5 cm gemacht. Die Streifen wurden sowohl innen als auch außen angebracht.

RSCN0991[1]RSCN0983[1]

Danach muss nur noch verziert werden, dabei habe ich mich für das wahrscheinlich wichtigste Wort überhaut entschieden, das man einer Mutter nur sagen kann. Hierfür habe ich jeden Buchstaben 6 x mit meiner Big-Shot ausgestanzt und übereinander geklebt.

RSCN0981[1]
Begleitet von diesem schönen Spruch aus dem Set „Für besondere Anlässe. Farblich habe ich mich für Grau, Chilli und Flüsterweiss entschieden, passt super zusammen und sieht edel aus.

RSCN0985[1]RSCN0989[1]

Ein weiteres tolles Stempelset mit dem man seinen Werken eine Vintage-Look verleihen kann, ist das Set „Timeless Textures, ich liebe diese Stempel. Wie ich letztens schon erwähnt habe, müssen wir uns bald von einigen Produkten aus dem Jahres-und Frühjahr-/Sommerkatalog wieder verabschieden (Ausverkauf beginnt ab 9. April), ich hoffe das Set gehört noch nicht dazu. Näheres wissen wir in ein paar Tagen.

RSCN0993[1]RSCN0995[1]
Jetzt noch eine Schleifchen und etwas Bling-Bling und fertig ist die Verpackung.

RSCN1006[1]
Ach ja, seitlich habe ich noch eine Rundund ausgestanzt, wie beim Original, hilft beim Öffnen.

RSCN1010[1]
Es hat so viel Spaß gemacht dieses Herz zu basteln, dass ich mich gleich dran mache noch eins zu werkeln, ich werde die einzelnen Schritte bildlich festhalten um euch nächstes Mal eine noch genauere Anleitung dazu zeigen.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *