Pillowbox-Adventskalender!!!

Hurra, er ist fertig! Heute kann ich euch endlich meinen ersten Adventskalender für’s Jahr 2017 zeigen.

RSCN0301[1]
Die einzelnen Täschchen sind mit der Pillowbox-Thinlit, aus dem Set „GESCHMÜCKTE STIEFEL“ entstanden.

RSCN0303[1]
Farblich wurde das Ganze in Chilli, Savanne,

RSCN0304[1]
Olivgrün und Vanille-Pur gestaltet.

RSCN0314[1]
Bevor ich die beiden Hälften zusammen geklebt habe, wurde zuerst noch ein Griff gestanzt

RSCN0308[1]
und der Karton geprägt.

RSCN0321[1]RSCN0323[1]
Anders als beim Projekt, „Pillowbox die Erste“ – wurden die Hälften so zusammengeklebt, dass beide Einkerbungen unten sind.

RSCN0318[1]
Verziert wurde die einzelnen Pillowbox-Täschchen mit verschiedenen weihnachtlichen Designerpapier Streifen, Zahlen und farblich passenden Sternen.

RSCN0310[1]
Die Zahlen sind selbstklebend und stammen aus einer früheren Adventskalender Bastel-Packung von Tchibo.

RSCN6304[1]

Da mir die dazugehörigen Tüten vieeel zu groß waren, wurden diese damals für dieses schöne Projekt verwendet. Die Anleitung gibt es „HIER“ in einer kleineren Frühlings-Version.

Für die Weiterverarbeitung der Zahlen, wurden diese zuerst auf Flüsterweißen Karton geklebt und anschließend nochmal ausgestanzt, so entstand die gewünschte weiße Umrandung.
Der zweite Adventskalender ist schon feste in Arbeit, zeigen kann ich euch diesen aber erst Ende des Monats, denn er gehört zu unserem alljährlichen November Themenabend in unserer Mädels Basteltruppe und ist noch streng geheim. Was sich meine Mitstreiterinnen für tolle Sachen diesbezüglich ausgedacht und gewerkelt haben zeig ich euch natürlich auch wieder.

Bis bald
Biggi

2 Gedanken zu „Pillowbox-Adventskalender!!!

  1. Wow, so einen toller Adventskalender. Die Farben sind wunderschön und passen super zusammen. Mega schönes Ergebnis . Toll Gemacht Biggi .👍👍👍
    Jetzt kann der 1. Advent ja kommen .

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Anke

    1. Hallo Anke,
      freu mich riesig wieder von dir zu hören.
      Macht zwar immer ein bisschen Arbeit so ein Adventskalender zu werkeln, aber das Ergebnis erfreut einen doch immer wieder. Und egal ob jung oder alt, die Beschenkten freuen sich immer ganz doll.
      Wünsche dir und deiner Familie eine wunderschöne Adventszeit.
      Viele Liebe Grüße
      Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *