Kindergeburtstag!!!

Heute gibt es mal etwas für unsere Kleinen. Diese Form mit den zwei Fächern eignet sich optimal zum befüllen kleiner Naschereien. Egal ob als Willkommensgruß, oder als kleines Dankeschön zum Abschied.

DSCN2005

Oder was noch viel schöner ist, natürlich dem Alter entsprechend, Ihr bastelt dieses Täschchen mit den Kindern zusammen, und sie können kleine Preise die sie im Laufe des Tages bei vorbereiten Spielen gewonnen haben, in eben diesem sammeln. 

DSCN1985

Hierfür habe ich statt Fotokarton, Tonzeichenpapier in der Größe 21 X  21 cm zugeschnitten, und selbst bestempelt
.DSCN1986DSCN1987

 Verwendet habe ich einen Stempeln aus dem Confetti Stempelset.

DSCN1988DSCN1989

Als erstes habe ich das Papier diagonal zur Mitte gefaltet, anschließend bündig in mein Falzbrett gelegt und bei 2 cm gefalzt, das Papier gewendet und den Schritt wiederholt. Danach wie auf Bild zwei zu sehen ist die linke Spitze bei 1 cm angelegt, und bei 10,5 cm gefalzt, diesen Schritt bei der rechten Seite ebenfalls wiederholt. Zum Schluss alle Linien noch einmal gut gefalten.

DSCN1990DSCN1993DSCN1994DSCN1995

Nun wird das Papier so gefaltet wie die oberen vier Bilder es Schritt für Schritt anzeigen. Wenn Ihr das einzelne Bild anklickt, vergrößert es sich, und Ihr erkennt es besser.

DSCN2007

Da sind sie wieder, die Eulen. Gerade für Projekte, mit oder für Kinder, benutze ich sie liebend gerne.

DSCN2001
So, nun noch zwei Löcher stanzen, Band durchziehen und Täschchen mit leckeren Naschereien befüllen. Jetzt kann der nächste Kindergeburtstag kommen!!

“ Spruch des Tages „

Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.

( Oscar Wilde )

Bis bald
Biggi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *