Pillowbox – aus dem Set „Geschmückte Stiefel“!!!

Vor drei Wochen habe ich euch die neuen Thinlits Formen „Geschmückte Stiefel“ vorgestellt, heute möchte ich euch nun eine weiteres Projekt zeigen, das mit diesen tollen Stanzteilen gewerkelt werden kann.

RSCN0083[1]

Pillowboxen eignen sich super um Kleinigkeiten schön zu Verpacken, sei es als Goodie für Gastgeschenke oder Mitbringsel, auch Adventskalender (hierzu kommt noch ein separater Beitrag) sind im Nu damit gefertigt.
Verwendet habe ich die Farben – CHILLI, OLIVGRÜN und SAND, alle drei Farben sind im aktuellen Saisonkatalog in 12 x 12 inch (30,5 x 30,5 cm) erhältlich. Olivgrün und Sand gibt es im Doppelpack, heißt je 12 von jeder Farbe und Chilli enthält ebenfalls 24 Bögen.

Hiebei möchte ich euch gleich noch auf eine wichtige Veränderung aufmerksam machen, bedauerlicherweise hat die Firma, über die Stampin‘ Up! den tolle Sand-Farbkarton bezogen hat, die Produktion eingestellt.  Die Sandfarbe, die die neue Fabrik produziert, ähnelt der Farbe Savanne die viele bestimmt schon kennen, aber eben nicht ganz. Daher hat sich Stampin‘ Up! für die Farbangabe Sand entschieden.

RSCN0089[1]RSCN0087[1]RSCN0085[1]
Hier seht ihr ein paar Verzierung-Vorschläge.

RSCN0062[1]RSCN0060[1]
Damit sowenig wie möglich Ausschuss anfällt, habe ich an zwei Seiten zuerst einen Streifen von 5,1 cm weggeschnitten, daraus können nun die  Verzierungs-Elemente gestanzt werden oder wer hat kann mit der gewellten Anhänger Stanze weitere schöne Projekte gestalten.

RSCN0067[1]
Das große Quadrat (25,4  x 25,4 cm) nochmals in der Mitte teilen und pro Hälfte 3 Elemente stanzen. So erhält man zum Schluss, von jeder Farbe drei fertige Pillow-Boxen.

RSCN0069[1]
Für die Fertigstellung der einzelnenSchächtelchen, zuerst das überflüssige Laschenteil wegschneiden,

RSCN0072[1]RSCN0074[1]
danach die Hälften so hinlegen, dass eine Einkerbung nach links und die andere nach rechts zeigt. Auch hier ist die untere Klebelasche (gestrichelte Linie) überflüssig, also weg damit:-).

RSCN0077[1]RSCN0080[1]RSCN0094[1]RSCN0096[1]
Bevor ihr die Box an der zweiten Seiten-Lasche anklebt, beide Hälften über eine Tischkante ziehen, so erhält die Schachtel schon eine kleine Wölbung. Box schließen, nach Geschmack verzieren – FERTIG.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *