Viele schöne Adventskalender!!!

Hallo ihr Lieben, heut ein kleines Lebenszeichen von mir. Bald habe ich alle Großprojekte abgeschlossen und dann geht hier alles wieder seinen gewohnten Gang. Das erste Vorhaben ist fertig (wie üblich mal wieder auf den letzten Drücker) und hat mein Bastelzimmer nun verlassen.
Wie ich bestimmt schon mal erwähnt habe, ist es im November zu einer schöne Tradition in unserere monatlichen Bastelrunde geworden, dass jede von uns einen Adventskalender bastelt der dann durch würfeln seinen Besitzer wechselt. So bekommt ihr heute wieder eine Vielzahl an schönen Inspirationen für die Zukunft.

rscn85841
Tada, und dies ist meine Idee für 2016!

rscn85641rscn85691
Farblich habe ich mich für den Weihnachtsklassiker – rot/weis/grün – entschieden, die einzelnen Schächtelchen wurden mit der Mini-Milchkarton Die gestanzt.

rscn86501rscn85721
Eigentlich war geplant, alles an ein Friesenbäumchen zu hängen, bei der Bestellung gab’s auch keine Probleme, bis Tage später das Schreiben mit momentan nicht Lieferbar kam.
Tja, da musste eine andre Idee her, nach langem hin und her Hab ich mich für die Podest Variante entschieden. Zu meinem großen Freude haben die Maße dieser beiden Holztablets genau zu der Größe und Anzahl der Mini-Milchkartons gepasst.

rscn85811rscn85831
Befestigt wurden diese mit Klebepads am Boden.

So, und nun will ich euch auch noch zeigen was meine Mädels sich für dieses Jahr haben alles einfallen lassen, einer schöner als der andere. Viel Zeit und Mühe wurde investiert – da sag mal einer Adventskalender sind nur etwas für Kinder.  Leider kommen die Farben nicht so schön zur Geltung (es war halt schon spät) aber es geht ja mehr um die Ideen die euch für die Zukunft inspirieren sollen.

rscn86181
„It’s Teatime“ hieß es bei Heike, ist der nicht toll!!!

rscn86091rscn86171rscn86101rscn86071
Die Kanne und die Tassen sind aus Designerpapier und für die Säckchen wurde sogar genäht. Was da wohl alles feines drin ist?

rscn86121rscn86041
Weiter geht’s mit Barbara, sie hat viele kleine Schächtelchen  gewerkelt, in denen sich zum einen etwas Schoki,

rscn86051
als auch einzelne Puzzelteile befinden die dann am 24 Dezember diese schöne Weihnachtskugel ergeben. Auch diese Idee – GENIAL.

rscn86111
Bei Susanne hieß es eingetütet, 24 selbst gefaltete Umschläge wurden mit den verschiedensten Stempeln verschönert. Im Inneren befinden sich kleine Rätsel, Gedichte und Plätzchen-Rezepte, die sie selbst schon alle gebacken hatte und von denen es dann auch eine Kostprobe für uns gab, mh – LECKER!!!

rscn86151rscn86141
Bei Monis Kalender tut es mir besonders leid, dass die Farben nicht so rauskommen wie im Original, was hat sie sich da wieder für eine Arbeit gemacht. Diese drei Sterne kann man wie oben zu sehen ist, zusammen lassen oder auch einzeln aufhängen.

rscn86161
24 Rechteckige Schachteln können bis alles verziert ist, schon arbeit machen, wobei das Falzbrett hierfür schon eine tolle Hilfe ist. Aber diese untypische Form ist dann doch noch einiges aufwendiger. Geniale Idee.

rscn86441rscn86492
Zu guter Letzt noch Christas Idee, auch für sie hieß es 24 kleine Überraschungen einpacken, verzieren und aufhängen.

Ich mach mich wieder ans werkeln, es wartet noch ne Meeeenge arbeit.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *