Bunter Herbst!!!

Vom Sommer über’n Winter, sind wir auf kleinen Umwegen nun endlich wieder in der richtigen Jahreszeit angekommen. Als ob er wüsste, dass er etwas gut zumachen hätte, erfreut uns der HERBST mit tollstem Wetter. Doch leider lässt sich nicht mehr verhindern, dass sich der Spätsommer damit verabschiedet. Die Tage werden wieder merkbar kürzer und das Laub fängt an von den Bäumen zu fallen. Aber genau diese bunte Blätterpracht macht den Herbst so einzigartig.

RSCN8243[1]
Wie ihr sicherlich schon bemerkt habt, habe ich momentan einen Faible für naturfarbene Verpackungen. Lässt sich mit allem super kombinieren und bringt die zusätzlich verwendeten Farben, und sei es nur weis, perfekt zur Geltung.
Auch gibt es heute eine nicht so häufig verwendete Art der  Verpackung (zumindest wenn’s ums selber herstellen geht) – nämlich rund. Das die Gestaltung, mit den richtigen Materialien, gar kein Hexenwerk ist, möchte ich euch heute zeigen.

RSCN8234[1]RSCN8237[1]
Wellpappe zum einen, und mehrschichtig geklebte Kreise zum andren, sind des Rätsels Lösung. Um genau zu sein, habe ich für die Seitenteile – je 5 – gestanzte Kreise verwendet. Für außen einen aus Wellpappe, drei aus Wabenkarton für die Mitte und einen aus Sandfarbenen Karton für innen.

RSCN8259[1]
Die Wellpappe etwas über die Hälfte ankleben. Durch die mehrere Schichten ist genug Platz für Kleber, und die Wellpappe legt sich fast wie von selbst an.

RSCN8256[1]
Wie auch schon beim letzten Projekt dient eine Banderole als Verschluss. Genial einfach und einfach genial.

RSCN8254[1]
Etwas Bling – Bling, hübscht das Werk ganz dezent auf.

RSCN8249[1]RSCN8251[1]
Und hier nun das High-Light der heutigen Verpackung. Viele schöne bunte Blätter.

RSCN8239[1]RSCN8241[1]
Verwendet habe ich das Stempelset „Vintage Leaves“ und die dazugehörigen „Framelits Laub.“ Damit das Ganze etwas natürlicher aussieht, wurden die Blätter noch etwas geknitscht. Klickt euch die beiden Bilder einfach mal an um den Unterschied besser zu erkennen.
Diese Blätter sind ein Top Kandidat um Reste Kartons zu verarbeiten und gleichzeitig etwas Vorrat für die Zukunft anzulegen:-)).

RSCN8270[1]
Aus zwei mach eins, die Schriftzüge sind aus dem Set “ Von mir gestempelt.“

RSCN8264[1]RSCN8266[1]
Im inneren der Schachtel gibt’s dann jede Menge Platz für Geschenke, auch ein selbst gestalteter, größerer Gutschein – den man aufrollt, passt perfekt hinein. Somit auch wieder etwas ideales für unsere Herren.

RSCN8272[1]RSCN8275[1]
Wie wär’s,  passend zu Jahreszeit, mit einem Paar selbst gestrickter Socken.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *