Schnelle Schultüte!!!

Heute beginnt in vielen Bundesländern wieder die Schule, nur die Erstklässler haben noch ein bisschen Schonfrist. Zuerst dürfen die 2. – 12. Klässler sich an neue Lehrer, Klassenzimmer usw. gewöhnen:-)).
Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, ist dies Kapitel für uns nun Geschichte, Alex hat inzwischen von der Uni Bescheid bekommen und so wird aus Schüler nun Student.

Falls ihr aber noch am Anfang dieser Reise steht und bei euch im Familien- / Freundes- oder Bekanntenkreis ein ABC Schütze in den Startlöchern steht, hier eine Geschenkidee die auch auf den letzten Drücker noch zu schaffen ist.

RSCN8216[1]
Für die Anleitung habe ich eine  Mini-Version gewerkelt, ist wieder ideal für Geld- oder Gutscheingeschenke, wer aber für’s befüllen mehr Platz benötigt, kann diese in jeder beliebigen Größe gestallten.

RSCN8160[1]
Wichtig ist nur das euer Designerpapier eine quadratische Form hat. Mein Karton misst 15 x 15 cm. Diesen dann einmal diagonal zu Mitte falten.

RSCN8162[1]
Jetzt die linke und rechte Seite nach innen bis zur Mittellinie falten.

RSCN8164[1]RSCN8166[1]
Nun noch eine Falz von der oberen bis zur unteren Spitze ziehen.

RSCN8170[1]
Das entstandene Dreieck nach innen kleben, je nach Geschmack Tüll oder Krepppapier ankleben und das Ganze zum Dreieck zusammen kleben.

RSCN8217[1]
Nach dem Befüllen ein Schleifchen umbinden und dekorieren, oder anders herum:-)).

RSCN8218[1]
Die Mini-Version eignet sich auch optimal als Gastgeschenk, hierbei könnte der Schmetterling durch ein kleines Bildchen vom Erstklässler ersetzt werden.

So, und beim nächsten Mal geht endlich Los, die bestellten Kataloge sind mittlerweile bei jedem angekommen, ab 1. September ist er auch Online verfügbar. Und so kann ich euch viele tolle Vorschläge zu den einzelnen Produkten zeigen, freue mich schon riesig darauf.

Bis bald
Biggi

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *