Ja ist den heut schon Weihnachten!!!

Nein, nein keine Sorge wir haben immer noch Spätsommer und können hoffentlich noch ein paar warme Wochen genießen.
Da ab 1.September der neue Herbst-/Winterkatalog 2016/17 an den Start geht und somit die volle Aufmerksamkeit bekommt, wollte ich einfach die Gelegenheit nutzen und euch zeigen das es auch im aktuellen Hauptkatalog ein paar tolle Produkte für die Adventszeit gibt.

RSCN8033[1]

Beginnen möchte ich heute mit dem Designerpapier „Für Weihnachten,“ es ist beidseitig bedruckt und daher perfekt um solch schöne Geschenk-Taschen zu  werkeln. Es gibt eine Anleitung die auch von Anfänger ganz leicht nachgebastelt werden kann.

RSCN8036[1]
Benötig werden hierfür lediglich zwei Bögen 30,5 x 30,5 cm (12 x 12 inch). Wer hat nimmt sein Falzbrett um die Linien zu ziehen, aber Lineal und Bleistift tun’s auch. Für die Bordüre wurde bei 4,5 cm (1 7/8 inch) gefalzt, die restlichen 3 Seiten bei 7,5 cm (3 inch) falzen.

RSCN7976[1]RSCN7974[1]
Anschließend bei einem Papier am Boden waagerecht einschneiden, beim anderen senkrecht. Laschen ankleben.

RSCN7984[1]
Als kleine Verstärkung habe ich ein Stück Pappe zwischen die zwei Böden geklebt.

RSCN7980[1]RSCN7982[1]

Nun beide Hälften so ineinander schieben, dass das eine Seitenteil über das andere gleitet. Hierbei können der Boden und die Seiten auf einmal festgeklebt werden.

RSCN7988[1]

Auch bei der Bordüre habe ich als Verstärkung, auf beiden Seiten, ein Stück Pappe mit eingeklebt.

RSCN7992[1]

Nun die Seiten einknicken,

RSCN7990[1]
fertig ist der Rohling.

RSCN8034[1]
Als nächstes werden die Löcher für die Henkel gestanzt. Vor dem weiteren verzieren habe ich alle Ränder noch mit Espresso eingefärbt.

RSCN7994[1]
Egal ob das Täschchen nun selbstgemachtes oder selbst gekauftes beinhaltet, im Stempelset „Von mir gestempelt“ ist für jedes Geschenk ein passender Spruch mit dabei.

RSCN8020[1]
Und ein klitzekleiner Blick auf kommende Produkte sei schon mal erlaubt, es gibt wieder viele neue Thinlits, wie z.B. diese Schleife.

RSCN8023[1]
Auch wunderschöne, weihnachtliche Zierelemente in Antik-Silberoptik sind mit von Partie.

Damit ihr selbst auf Entdeckungstour gehen könnt, mache ich mich die Woche noch ans verschicken der Kataloge. Alle Stammkunden und diejenigen die dieses Jahr schon eine Bestellung aufgegeben haben, bekommen ihn automatisch, alle anderen können sich „HIER“ ab heute ihr Exemplar bestellen.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *