Karte zur Taufe!!!

Es ist noch gar nicht so lange her, da durfte ich eine Glückwunsch-Karte  zur Geburt von Felicia werkeln. Wer möchte kann sich diesen Beitrag „HIER“ gerne nochmal anschauen.

Vergangene Woche hatte die kleine Maus nun ihr erstes großes Fest – ihre Taufe. Auch diesmal durfte ich die Karte entwerfen und hatte komplette Gestaltungsfreiheit.

RSCN6664[1]
War die erste Karte ziemlich knallig und pompös, habe ich mich diesmal für das genaue Gegenteil entschieden. Auch sollte es nicht die klassische Form einer Karte werden, sondern dem Anlass entsprechend etwas besonderes sein. Was könnte eine Taufe besser symbolisieren als ein -Taufkleid.

RSCN6668[1]

Mit kleinen dezenten Verzierungen wie diesem Schleifchen,

RSCN6666[1]
dem Spruchbanner, dem geprägten Kleid,

RSCN6670[1]
sowie dem geprägte Kragen wurde die Karte dann dekoriert.

RSCN6672[1]
Hier noch ein Blick ins Innere, auch hier ist alles schlicht gehalten,

RSCN6675[1]
nur ein kleiner Stempel farbig angepasst – die geschriebenen Glückwünsche sollen hierbei später im Vordergrund stehen.

RSCN6655[1]
Mit dem Envelop Punch Board wurde dann noch ein passender 3-D Umschlag gebastelt,

RSCN6657[1]
dieser wurde mit dem Namen der Hauptperson,

RSCN6659[1]
dem Spitzenband und ein paar Glitzersteinen versehen.

RSCN6661[1]
Als Verschluss dient hierbei wieder ein Magnet.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *