Lustiger Schneemann!!!

So nun ist es amtlich, wir hier in Deutschland bekommen auch dieses Jahr definitiv keine weiße Weihnacht. Nicht das ich traurig darüber wäre, aber für die Kinder tut es mir dann doch ein wenig leid. War schon schön als Kind in den Ferien so im Schnee rum tollen, Schlitten fahren und Schneemänner zu bauen.
Damit man nicht ganz auf letzteres verzichten muss, möchte ich euch heute eine kleine Trost-Variante zeigen, die ihr entweder mit den Kids zusammen basteln oder es als Geschenk in der Winterzeit verwenden könnt. Gerade für Jungs oder allgemein Teenies ist es ja immer schwierig etwas geeignetes zu finden. Unter der Mütze wäre noch  genug Platz für einen Geldschein.

RSCN6393[1]

Ist der nicht süß!!!!!

Moni aus der Donnerstags-Bastelgruppe hattet für jeden von uns einen als Geschenk mit dabei. Und als ob das nicht schon genug gewesen wäre hatte sie noch ein weiteres Goddie mit im Gepäck, dies wird aber erst beim nächsten Mal verraten.

RSCN6401[1]
RSCN6399[1]
Sowohl der Körper, als auch die Mütze wurden aus halbierten Socken hergestellt. Habe diese Idee schon öfter in Netz gesehen, aber Monis Version mit Frotte-Socken und der Füllung aus Reis statt mit Watte finde ich SUPER.

RSCN6398[1]

Auch diese Möhre als Nase – einfach Klasse! Leider wusste Moni nicht mehr genau wo sie diese her hat, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass man in Spielzeugläden im Bereich Kaufladen bestimmt fündig wird.
Da mir die Zeit für eine genauere Anleitung fehlt, hab ich mich bei youtube auf die Suche gemacht und bin auch fündig geworden. Klick „HIER.“ Ganz vieeeeel Spaß beim Nachmachen.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *