Adventskalender to go!!!

Es ist noch nicht zu spät einen Adventskalender zu basteln, ein paar Tage bleiben noch. Und von dieser  „to go“ Version, gerade für Erwachsene ein super Geschenk – soll ja immer nur eine kleine Aufmerksamkeit sein – kann man sogar jede Menge herstellen und so manchen damit überraschen. Die Mini-Variante ist momentan sehr beliebt und man findet sie in den verschiedensten Verzierungen.

RSCN6277[1]
Und das ist er nun – mein Prototyp für 2015.

RSCN6263[1]
Gefüllt ist dieser mit Schokolinsen und auf der Rückseite gibt es dann ein witziges Weihnachtsbild und die dazugehörigen Zahlen. Auch hier wieder ein großes Lob an den Erfinder – einfach eine geniale Idee. Meine Drops habe ich beim Basteltreffen von Susanne bekommen, hab mich aber auf die Suche gemacht und „HIER“ eine Seite gefunden, wo man diese kaufen kann.

RSCN6282[1]
Meine Version ist eine Ziehschachtel, mit dem EPB kann man auch schöne Täschchen werkel, ganz wie jeder mag.

RSCN6265[1]

RSCN6258[1]
Da ich selbst keine Adventskalender Stempel habe, wurde der Schriftzug am PC gestaltet und natürlich gleich vervielfältigt und ganz wichtig  – auch gespeichert – was man hat, das hat man.

RSCN6283[1]

RSCN6271[1]
Zum dekorieren kann man nun alles verwenden, was sich in den ganzen Jahren so angesammelt hat. Nun viel Spaß beim auf den letzten Drücker  basteln, oder ihr macht alles ganz in ruhe – denn man glaubt es kaum, nächstes Jahr gibt’s auch wieder eine Adventszeit:-)))).

Ich hoffe, die Bilder kommen nicht ganz zu unscharf rüber, aber der erste Entwurf dauert bekanntlich am längsten und da es mittlerweile Abends so schnell dunkel wird ist das mit dem Fotografieren echt so nee Sache. Bis morgen wollte ich einfach nicht mehr warten und mit Lampe finde ich die Bilder auch nicht gerade den Hit. Hi, hi, ich weiß – Probleme über Probleme:-)).

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *