Neues Origami Projekt!!!

Leider konnten wir, durch die größere Entfernung, den Geburtstag meines Vaters nicht gemeinsam verbringen. Es war der erste Geburtstag seit dem Tod meiner Mutter vor drei Monaten, daher tat es mir besonders leid, dass wir nicht bei ihm sein konnten.
Natürlich wurden die Herbstferien einige Tage später dann genutzt, um Opa zu besuchen.
Auch das Wetter war voll auf unsere Seite, wie ihr wisst bin ich ja nicht der wirkliche Herbstfan – weder in Punkto Wetter noch beim basteln. Aber in dieser Woche sollte ich dann doch eines bessern belehrt werden. Ich weiß nicht, wann ich die Natur und ihr Farbenspiel das letzte Mal so intensiv wahrgenommen und genossen habe.

Besonders hat sich Opa natürlich über den Besuch seines Enkels gefreut und auch Freundin Lilli war das erste Mal mit von Partie.
Mittlerweile ist es schon wieder eine Weile her, dass ich euch ein Projekt von Alex zeigen konnte, aber Oberstufe und bevorstehendes Abi verlangen ihm einiges an Zeit ab. Und die wenige Freizeit wird dann mit Freundin und Freunden verbracht.
Aber für Opas Geburtstag hat er es sich nicht nehmen lassen und wieder etwas tolles zum Thema Origami ausprobiert.

RSCN6242[1]

Und hier seht ihr nun das Ergebnis.

RSCN6254[1]
Das Highlight der Schachtel ist natürlich der Deckel, aber auch die ausgesuchten Farben finde ich wieder richtig stimmig.

RSCN6252[1]RSCN6251[1]
Und nicht nur Deckel auch der Boden sollte dieses Mal etwas besonders sein.

RSCN6240[1]
Da die Schachtel an sich schon ein tolles Werk ist, brauchte es nicht mehr viel an Verzierung.

RSCN6256[1]
Irgendwie hat der Zettel – mit Link zu den dazugehörigen Videos – Füße bekommen, reich ich für alle interessierte bis spätestens morgen nach.
So jetzt aber, hier Video Nr.1 und hier Video Nr.2. Bei Deckel und Boden hat Alex allerdings seine Eigenkreation mit eingebracht.

Bis bald
Biggi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *