Ostern!!!

Dazu durfte sich nun jede aus der Bastelrunde etwas nach seinen Vorstellungen einfallen lassen.

RSCN4586[1]
Durch Zufall habe ich diese witzigen Hühner Eierwärmer bei Weltbild entdeckt. Fand ich recht zutreffend zum gewünschten Thema, so musste nur noch für die passende Verpackung gesorgt werden.

RSCN4606[1]
Und da mein Geschenkeschachtel Falzbrett schon längers nicht mehr benutzt wurde  und die Hühner eine recht quadratische Form hatten, war die Aufmachung schon mal klar.

RSCN4579[1]
Wer das Falzbrett noch nicht kennt, kann sich „HIER“ gerne ein Anleitungsvideo dazu anschauen. Darin werdet ihr sehen das es Kinderleicht ist mit diesem Werkzeug zu arbeiten.

RSCN4584[1]

Die Maße der fertigen Schachtel sind 10,2 x 10,2 x 6,4 cm.

RSCN4590[1]
Die Verzierung habe ich farblich den Hühnern angepasst.

RSCN4592[1]
Dieses mal bekamen die Schmetterlinge auch noch Fühler, dazu eignet sich feiner Draht optimal.

RSCN4597[1]
So sahen dann die fertigen Seitenwände aus.

RSCN4603[1]
Und hier das absolute Highlight der Schachtel. Die zwei kleineren Schmetterlinge habe ich euch ja schon des Öfteren gezeigt, heute möchte ich euch noch den dritten aus dem Set vorstellen, toll oder?

RSCN4610[1]
Auch hier habe ich zusätzlich zu den Strasssteinen noch Draht verwendet.

RSCN4616[1]
Schmetterling und Schachtel haben jeweils einen Magneten erhalten der als Verschluss dient.

Jede Menge weitere Tipps, Tricks und Inspirationen findet ihr aufgeteilt in drei Beispiele.

„Lass dich überraschen“

Teil 1 –   Teil 2 –   Teil 3

Bis bald
Biggi

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wie lautet die fehlende Ziffer? *